THW-Logo
27.01.2003 WM 2003 / Medien

Hauptrunden-Spiele stehen fest

Nach dem Abschluss der Vorrunde stehen die Hauptrunden-Gruppen fest. Die jeweils zwei Begegnungen, die jedes qualifizierte Team zu absolvieren hat, werden am kommenden Mittwoch und Donnerstag ausgetragen.

Deutschland startet mit 2:0 Punkten in Gruppe 2

Deutschland zieht als Erster der Gruppe B zusammen mit dem Dritten Portugal in die Hauptrunden-Gruppe 2 ein und nimmt 2:0 Punkte aus dem Sieg gegen den Gastgeber mit, der seinerseits mit 0:2 Punkten belastet ist. Gegner für die deutsche Auswahl sind Tunesien (Mittwoch, 0:2 Punkte) und Jugoslawien (Donnerstag, 2:0 Punkte).

Schweden startet mit 0:2 Punkten in Gruppe 4

Trotz der Qualifikation als Erster der Gruppe D zieht Schweden mit 0:2 Punkten in die Hauptrunden-Gruppe 4 ein und wird damit möglicherweise Opfer des paradoxen WM-Modus. Weil der Europameister im letzten Spiel der Gruppe D Dänemark schlug, besetzte das Team von Bengt Johansson dank des gewonnen Vergleichs gegen die punktgleichen Dänen den ersten Platz und zieht damit zusammen mit dem Dritten der Gruppe 3, Slowenien, in die Hauptrunden-Gruppe 4 ein. Da Schweden aber Slowenien in der Vorrunde unterlag, gehen die Slowenen mit 2:0 Punkten und Schweden dagegen mit 0:2 Punkten in die Hauptrunde. Gegner der Schweden sind Ungarn (Mittwoch, 0:2 Punkte) und Frankreich (Donnerstag, 2:0 Punkte).

Hätte Schweden am Sonntag gegen Dänemark verloren oder unentschieden gespielt, wären sie als Gruppenzweiter zusammen mit Ägypten in Hauptrunden-Gruppe 3 eingezogen und hätten aus dem Sieg gegen Ägypten 2:0 Punkte mitgenommen.

Dänemark startet mit 2:0 Punkten in Gruppe 3

Dänemark zieht als Zweiter der Gruppe D in die Hauptrunden-Gruppe 3 ein. Weil die Dänen ihre einzige Niederlage gegen die Schweden, die in Gruppe 4 antreten, hinnehmen mußten, gehen sie mit 2:0-Punkten aus dem Sieg über Ägypten in die Hauptrunde. Gegner der Dänen sind Rußland (Mittwoch, 0:2) und Kroatien (Donnerstag, 2:0).

Kroatien startet mit 2:0 Punkten in Gruppe 3

Kroatien zieht als Sieger der Gruppe C in die Hauptrunden-Gruppe 3 ein. Weil die Kroaten ihre einzige Niederlage gegen Argentinien, das sich nicht für die Hauptrunde qualifizieren konnte, hinnehmen mußten, gehen sie mit 2:0-Punkten aus dem Sieg über Rußland in die Hauptrunde. Gegner der Kroaten sind Ägypten (Mittwoch, 0:2) und Dänemark (Donnerstag, 2:0).


(27.01.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite