THW-Logo
17.05.2003 Mannschaft

Weitere Schweden zum THW?

Update #1 Aktualisierung vom 17.05...

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2003:

Die Kieler Nachrichten spekuliert über weitere Schweden, die in den kommenden Jahren zum THW stossen könnten:
Bedeckt hielt sich THW-Manager Schwenker angesichts schwedischer Zeitungsberichte ("Aftonbladet", "Göteborgs Posten") von gestern, denen zu Folge der frisch entthronte deutsche Meister mit Supertalent Kim Andersson Einigung über einen Wechsel von Sävehof nach Kiel erzielt habe. "Er ist unbestritten das größte Linkshändertalent in ganz Europa, aber dementsprechend sind auch alle großen Vereine von Magdeburg bis Barcelona hinter ihm her", tritt Schwenker auf die Spekulationsbremse. Sävehofs Klubdirektor Stefan Albrechtsson stellte noch einmal unmissverständlich klar, dass der 20-jährige Andersson seinen Vertrag beim Göteborger Klub (bis 2004) ebenso erfüllen wird wie Jonas Larholm (bis 2005). Auch dem jungen Spielmacher werden Kontakte zum THW nachgesagt.

(Von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2003)

 

Aus Sport1 vom 17.05.2003:

Kiel darf auf Andersson hoffen

München - Der THW Kiel hat sehr gute Chancen, das schwedische Supertalent Kim Andersson ab 2004 unter Vertrag zu nehmen. Gegenüber Sport1 erklärte Jochen Bergener, Berater von Andersson von der Agentur ProSC: "Kim tendiert aufgrund der in Schweden geleisteten Überzeugungsarbeit zu Kiel."

Schwedische Zeitungen berichten, dass sich Andersson für den THW entschieden habe. Das liegt daran, dass Kiel in Schweden einen sehr guten Ruf genießt. Unter anderem spielt mit Stefan Lövgren der Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft in Kiel.

Andersson gilt als größtes Talent im rechten Rückraum in Europa. Auch Barcelona buhlt um den 21-Jährigen.

(Aus Sport1 vom 17.05.2003)


(17.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite