THW-Logo
09.07.2003 Mannschaft / Bundesliga

Davor Dominikovic nach Kronau-Östringen

Bleibt in der Bundesliga: Davor Dominikovic.
Klicken Sie für weitere Infos! Bleibt in der Bundesliga: Davor Dominikovic.
Davor Dominikovic hat sein Ziel erreicht: Er bleibt in der Bundesliga. Am heutigen Mittwoch Abend will der kroatische Weltmeister einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Bundesliga-Aufsteiger SG Kronau-Östringen unterschreiben.
Das bestätigte Dominikovic-Berater Uwe Zimmer Sport1. "Davor ist derzeit noch im Urlaub. Die Details des Vertrags sind aber ausgearbeitet. Am Abend wird Davor seine mündliche Zusage schriftlich bestätigen", so Zimmer. Rückraumspieler Dominikovic hatte in der vergangenen Saison in Kiel gespielt, allerdings keinen neuen Vertrag beim THW bekommen.

"Er ist mein Wunschkandidat gewesen, er ist ein Spieler, der in jedem Bereich stark ist", sagte Teamchef Michael Roth am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Heidelberg. Dominikovic soll die Lücke im linken Rückraum der SG Kronau-Östringen schließen. "Ich gehe davon aus, dass wir nunmehr konkurrenzfähig sind und gute Chancen haben, die Klasse zu erhalten", sagte Roth.

Dominikovic hatte nicht nur Angebote aus Deutschland, sondern auch aus Spanien. Doch er wollte der Bundesliga erhalten bleiben: "Ich bin in Deutschland noch nicht fertig", sagt der kroatische Weltmeister, der nun beweisen will, dass er ein kompletter Handballer ist und kein Abwehrspezialist.

Alles Gute, Davor, und viel Erfolg!


(09.07.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite