THW-Logo
20.05.2003 Mannschaft

Davor Dominikovic will seine neue Chance nutzen

Davor Dominikovic wurde mit Kroatien Weltmeister.
Klicken Sie für weitere Infos! Davor Dominikovic wurde mit Kroatien Weltmeister.
Für Davor Dominikovic läuft zum Saisonende ein Einjahresvertrag aus. Jetzt will der Kroate von seinen Erfahrungen in Kiel lernen und neue Chancen wahrnehmen.
Für Davor Dominikovic hat sich der Traum eines längeren Vertrages beim THW nicht erfüllt. Er möchte weiterhin mit viel Ehrgeiz neue Herausforderungen annehmen und am liebsten in der Bundesliga bleiben. Nach eigenem Bekunden hat er auch schon Angebote, die sich schon bald konkretisieren lassen, doch da er als Kroate Nicht-EU-Ausländer ist, ist es nicht ganz so einfach. Er nimmt die Situation als Chance wahr: "Vielleicht ist es sogar besser für meine Handball-Karriere, in einer neuen Mannschaft kann ich mich besser weiterentwickeln, vor allem habe ich die Chance auf größere Spielanteile insbesondere im Angriff, in Kiel ist die Konkurrenz doch sehr groß."

Vor allem zu Beginn war der Druck für ihn sehr groß, schließlich ging es um seine Vertrags-Verlängerung. Doch nach der Entscheidung des Managements gegen ihn fühlte er sich "wie ein freier Mann". Zufrieden ist er dennoch mit dem Jahr in Kiel: "Michael Jordan hat im Alter von 33 Jahren nach sechs NBA-Triumphen gesagt, dass er jeden Tag lerne, das ist auch mein Motto: In jedem Spiel und in jedem Training zu lernen. Ich glaube, die Fortschritte, die ich gemacht habe, werden mir in Zukunft weiterhelfen."

Allerdings hätte er gern mehr gezeigt und sich als kompletter Spieler präsentiert. So konnte er sich "nur" als Abwehrspezialist Spielanteile erobern. Kiel war auf jeden Fall für ihn eine Reise wert, er hat neue Leute kennengelernt und Freunde gefunden, so dass die Förde in jedem Fall in positiver Erinnerung bleibt.

(© 2003 living sports)


(20.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite