22.08./06.09.2003 - Letzte Aktualisierung: 06.09.2003 | Verein |
Update #1 | Aktualisierung vom 6.9... |
Das neue Logo des THW Kiel - zentraler Bestandteil des neuen medialen Auftritts der Zebras. |
Florian Strauß von ProSC, der dem THW ein ganzheitliches Konzept erstellte, erklärt: "Wir wollten dem THW ein neues Gesicht geben", auch um das Vermarktungspotenzial zu erhöhen. "Natürlich ist ein neues Logo ein großer Schritt", die Tragweite sei klar, so Strauß. "Aber wann, wenn nicht jetzt?", sagt THW-Manager Schwenker.
Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 5.9.2003:
"Auf dem Weg in eine neue Ära" (Manager Uwe Schwenker) gibt sich der erfolgreichste Verein der neunziger Jahre ein neues Gesicht. Kiel soll mit seiner jüngeren Mannschaft auch moderner wahrgenommen werden. Strauß formuliert das so: "Ziel unserer Arbeit mit dem THW Kiel ist es, die durch sportlichen Erfolg aufgebauten Markenpotenziale auch im Markt zu kapitalisieren. Dafür benötigt man ein ganzheitliches Konzept und eben nicht nur ein neues Logo. Im Idealfall steigt der Wert der Marke THW Kiel." Bisher hat ProSC die Markenidentität des Vereins analysiert und ein neues visuelles Erscheinungsbild entwickelt - eine in der Wirtschaft gängige Methode. "Aber im professionellen Sport nur in den seltensten Fällen wieder zu finden", staunt Strauß, dessen Agentur sich auch um Nationalmannschafts-Rechtsaußen Florian Kehrmann vom TBV Lemgo kümmert. Der THW Kiel wird ein durchgängig neues Gesicht bekommen. Die Tradition findet sich allerdings auch im künftigen Auftritt des THW wieder. So soll das Logo beispielsweise schwarz-weiß bleiben und weiter einen Zebrakopf beinhalten.
(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 5.9.2003)
(22.08./06.09.2003) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |