THW-Logo
07.09.2003 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: So war mein erstes Mal...

KN_Redakteur Reimer Plöhn befragte vier der fünf THW-Neuzugänge nach ihrem ersten Punktspiel für die Zebras:
Aus den Kieler Nachrichten vom 07.09.2003:

Martin Boquist (26):
Das erste Mal mit dem THW in der Bundesliga, das war etwas ganz Besonderes, eine große Sache. Schade nur, dass wir nicht gewonnen haben. Wir haben schlecht begonnen und später große Chancen nicht genutzt, so ging das Unentschieden in Ord nung. Was wir ändern müssen? Wir sollten weniger Fehler machen und noch besser in der Ab wehr stehen. Dann bekommen wir es hin.
Adrian Wagner (25):
Einn gefühlsbetontes Spiel haben wir schon gegen Max Wislander in der Ostseehalle hinter uns gebracht. Das war riesig. Jetzt wurde es Ernst, und es hat sich gezeigt, dass wir noch einiges harmonisieren müssen. Solange es spielerisch nicht richtig läuft, müssen wir dieses Manko mit Kampf aus gleichen. Das ist enorm wichtig.
Roman Pungartnik (32):
Das erste Mal ist immer schwierig. Alle waren nervös, darum sind wir schlecht gestartet. Es wurde später viel besser, aber unser echtes Potenzial haben wir längst nicht zeigen können. Mit mir war ich nicht zufrieden. Ich weiß, dass ich es viel besser kann.
Marcus Ahlm (25):
Wir waren sehr nervös. Das hat die Mannschaft lange Zeit frustriert und sie dadurch im Spiel behindert. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, wir hatten mehr Geduld. Mit mir war ich nicht zufrieden. Aber das erste Spiel ist gemacht, jetzt geht's in die Ostseehalle. Ich freue( mich riesig drauf.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 07.09.2003)


(07.09.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite