THW-Logo
23.-25.09.2003 - Letzte Aktualisierung: 25.09.2003 Nationalmannschaft

Deutschland schlägt Serbien-Montenegro

Update #2 Aktualisierung vom 25.09.2003...

Die deutsche Nationalmannschaft hat am Dienstag Abend in einem Freundschaftsspiel in Hamburg Serbien-Montenegro mit 28:22 (17:12) bezwungen.
Henning Fritz zeigte mit 18 Paraden (darunter zwei Siebenmeter) eine starke Leistung, ebenso wie Christian Zeitïz mit glänzenden Anspielen und Klaus-Dieter Petersen als starker Abwehrorganisator. Adrian Wagner und Christian Zeitz waren je einmal erfolgreich.

Wieder einmal war die Partie von Seiten der ehemaligen Jugoslawen überhart geführt. Die ruppige Gangart gipfelte in einem mit rot geahndeten Foul von Zikica Milosavljevic, der Adrian Wagner brutal umriss.

Der nächste große Härtetest für die DHB-Auswahl ist der Supercup in Leipzig und Riesa vom 29. Oktober bis 2. November, wo man in der Vorrunde auf Schweden und Russland trifft.

Lesen Sie auch den ausführlichen Nachbericht der Kieler Nachrichten...

Aktualisierung vom 25.09.2003

Bundestrainer Heiner Brand zeigte sich in einem Interview mit NDR-Online über die Leistung Adrian Wagners zufrieden. Wagner habe ihm gut gefallen, sei "listig und schnell auf den Beinen" gewesen. Brand sagte, er habe das gezeigt, was er vorher vermisst habe, und führte dies auf das neue Umfeld - den THW Kiel - zurück. Wagner sei auf einem guten Weg, wieder im Nationalkader zu stehen.

23.09.03, Di., 19.30: Deutschland - Serbien-Montenegro: 28:22 (17:12)

Tore für Deutschland:
Schwarzer (5), Kehrmann (5), Hens (4), Baur (4/3), Stepahn (3/1), Dragunski (2), Kretzschmar (2/1), Schöne (1), Wagner (1), Zeitz (1)
Tore für Serbien-Montenegro:
Matovic (4), Sudzum (4), Rajnovic (3), Rakcevic (2), Andelkovic (2), Pavlovic (2), Milosavljevic (2), Maksic (1), Lapcevic (1), Djordevic (1)
Zeitstrafen:
Deutschland: 5;
Serbien-Montenegro: 5
Rote Karte:
Serbien-Montenegro: Milosavljevic nach groben Foulspiel (27.)
Schiedsrichter:
Plesa / Carligeanu (Rumänien)
Spielfilm:
1. Hz.: 3:1 (3.), 3:4 (7.), 4:8 (11.), 7:9 (16.), 10:9 (21.),13:11 (26.), 17:12;
2. Hz.: 19:15 (38.), 22:17 (44.), 22:20 (50.), 25:20 (55.), 27:20 (59.), 28:22
Zuschauer:
3500 (Color-Line-Arena, Hamburg)


(23.-25.09.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite