THW-Logo
13.10.2003 EHF-Pokal / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Mit Miles and More gegen die Flugangst

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.10.2003:

Angst, aus dem Kader des THW Kiel zu fliegen, hat Adrian Wagner nicht. Aber Angst vor dem Fliegen. Blass um die Nase, das Hemd durchgeschwitzt - so erreichte der 25-Jährige am Freitag Sarajewo. Aber es ist besser geworden. "Früher konnte ich nur mit Medikamenten fliegen", sagt Kiels Linksaußen, "die brauche ich nicht mehr."
Früher flog Wagner am liebsten gar nicht, die letzten sechs Jahre ging es mit dem Auto in den Urlaub. In die Luft musste er erst, als es mit seinem Ex-Klub VfL Bad Schwartau und der Nationalmannschaft international wurde. Der Trip nach Bosnien war eine Ochsentour für jemanden, der nicht gerne abhebt. Vier Starts, vier Landungen innerhalb von zwei Tagen. Gut für Wagner, dass der THW bis zur Zwischenlandung in Wien mit einer Propeller-Maschine unterwegs war. "Die sind schön laut, da habe ich das Gefühl, das Ding fliegt noch. Und so lange sich der Propeller dreht, ist alles in Ordnung."

Der Kompaktkurs gegen die Flugangst hat Wagner aber auch Mut gemacht. Er hätte sich schon viel besser gefühlt, als bei seinem Jungfernflug mit dem THW zum Auswärtsspiel gegen FA Göppingen. "Das war kein Vergleich." Inzwischen hat Wagner sogar eine Miles & More-Karte. "Das wäre noch vor einigen Wochen für mich undenkbar gewesen."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 13.10.2003)


(13.10.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite