THW-Logo
27.10.2003 Interview

KN-Interview mit Stefan Lövgren: "Die Bäume wachsen nicht in den Himmel"

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.10.2003:

THW-Regisseur Stefan Lövgren stand nach seinem Comeback gegen Hamburg KN-Redakteur Reimer Plöhn Rede und Antwort.
Kieler Nachrichten:
Herr Lövgren, Sie kamen aufs Parkett zurück und nahmen die Zügel in die Hand, als hätte es nie eine Pause gegeben...
Stefan Lövgren:
Tolles Comeback: THW-Kapitän Stefan Lövgren.
Klicken Sie zum Vergrößern! Tolles Comeback: THW-Kapitän Stefan Lövgren.
Das sah ehrlich gesagt nur so aus. Ich war ziemlich nervös vor dem Spiel. Das lag aber nicht daran, weil ich mit vielen Neuzugängen noch nicht zusammen gespielt hatte, sondern weil mein letzter Punktspieleinsatz so lange zurück liegt.
Kieler Nachrichten:
Zuschauer, Trainer und Mitspieler sind voll des Lobes über Ihren Comeback-Auftritt. Sie auch?
Stefan Lövgren:
Es lief ganz ordentlich. Aber die Hamburger haben es mir mit ihrer offensiven Abwehr auch ziemlich leicht gemacht. Ich konnte Platz für die anderen Spieler schaffen und habe körperlich wenig einstecken müssen. Dass mir sofort ein Tor glückte, war natürlich gut, aber ich hätte es auch weiter probiert, wenn der erste Versuch daneben gegangen wäre. Ich bin sehr konzentriert ins Spiel gegangen, vielleicht konzentrierter als normal.
Kieler Nachrichten:
Hat die Kraft schon gereicht oder haben Sie manchmal auch Sterne gesehen?
Stefan Lövgren:
So schlimm war es nicht, aber ich musste teilweise an meine Reserven gehen. Jetzt bin ich ziemlich platt und möchte nur noch die Beine hoch legen. Insgesamt bin ich mit dem ersten Spiel aber zufrieden.
Kieler Nachrichten:
Spüren Sie Schmerzen in Ihrem verletzten Sprunggelenk?
Stefan Lövgren:
Nicht wirklich. Aber es war ganz schön heftig, morgen früh werde ich wissen, ob alles in Ordnung ist. Ich werde jedenfalls weiterhin sorgfältig weiter meine Reha betreiben.
Kieler Nachrichten:
Erstmals seit Jahren war der THW komplett, keine Verletzten mehr. Können wir die Zebras trotz der vielen Neuzugänge schon im Jahr eins nach dem Umbruch ganz oben erwarten?
Stefan Lövgren:
Man hat zwar gesehen, dass wir jeden schlagen können, aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Es gibt weiterhin viel zu tun.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.10.2003)


(27.10.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite