THW-Logo
29.11.2003 Medien / Handball international

Schwedische Spekulationen um Wislander-Zukunft

Wislander als neuer Trainer bei RIK im Gespräch?

Unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz wirft wieder einmal einen Blick in die internationalen Gazetten. Diesmal spekuliert die schwedische Tageszeitung "Expressen", ob THW-Idol Magnus Wislander in naher Zukunft bei Redbergslids Göteborg von der Spieler- auf die Trainerbank rücken könnte.
Redbergslids Erfolgscoach Magnus "Bagarn" Johansson (33) könnte "de vita eleganterna" nach sieben Jahren mit vier Meistertiteln verlassen, wie die schwedische Tageszeitung "Expressen" vermutet.

Johansson wird mit der Damenmannschaft im dänischen Ikast in Verbindung gebracht, schildert Redakteur Kjell-Ove Andersson. Dort könnte der Schwede die Nachfolge des bisherigen Coachs Christian Dalmose antreten, den es offenbar nach Aalborg zieht.

"Bagarn", der vor ein paar Tagen nach Dänemark gereist war, zeigt sich ob der sportlich wie steuerlich günstigen Perspektive eher verschlossen: zum jetzigen Zeitpunkt könne er dazu nichts sagen.

Dadurch wäre RIK herausgefordert, sich nach einem Nachfolger umzusehen. Bei den Göteborgern sei Magnus Wislander - für den sportlichen Leiter Reine Pedersen ohnehin Favorit - als potentieller Nachfolger im Gespräch, berichtet "Expressen" weiter.

Vor einigen Jahren für ihn noch undenkbar, sei eine Laufbahn als Trainer mittlerweile sehr verlockend - vor allem in der Elitserien. Noch allerdings habe er keine entgültige Entscheidung darüber getroffen, seine Spielerkarriere zum Saisonende zu beenden, verrät der ehemalige Kieler der Zeitung.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(29.11.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite