THW-Logo
28.12.2003 Mannschaft / Medien / Nationalmannschaften

Aftonbladet macht den Formcheck der THW-Schweden

Unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz wirft wieder einmal einen Blick in die internationalen Gazetten. Heute beschäftigt er sich mit der schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet", die vor der Europameisterschaft in Slownien die Form der schwedischen Nationalspieler überprüft hat.
Dazu hat "Aftonbladet" in seiner Onlineausgabe vom 28.12. die einzelnen für die EM berufenen Nationalspieler mit einem bis vier Sternen bewertet:
  • Martin Boquist (**) hat laut Aftonbladet in Kiel bislang noch nicht richtig eingeschlagen. Wie schon bei Redbergslid und in der Nationalmannschaft sei der ehemalige Toptorschütze der schwedischen Elitserien ein Spieler, der auch an seiner neuen Wirkungsstätte viel Sicherheit und Selbstvertrauen benötige.
  • Johan Pettersson (****) ist laut Aftonbladet als konterstarker Spieler schnell wie immer. Zudem erweise er sich im Abschluss als sicher und variantenreich. Kiels Halbrechter Christian Zeitz habe ihn außerdem entlastet.
  • Stefan Lövgren (***) ist nach seiner langwierigen Fußverletzung und dem guten Spiel gegen Wallau wieder unterwegs zu hervorragender Form - wenn auch holprig.
  • Marcus Ahlm (****) ist nach Ansicht von Aftonbladet mit seinem Wechsel in die Bundesliga gut zurechtgekommen. Im Mittelblock fehle ihm allerdings noch ein wenig Routine. Als Nummer 1 am Kieler Kreis sei Ahlm dabei, die Lücke zu füllen, die der Abschied Wislanders hinterlassen hat.
  • Kim Andersson (***) verfügt als momentan Zweiter der Torschützenliste der Elitserien über einen unglaublich guten Wurf. Er habe sein Abwehrverhalten sehr verbessert und sei ein Grund für die gute Plazierung seines Noch-Klubs Sävehof.
(Von Dr. Oliver Schulz)


(28.12.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite