THW-Logo
21.01.2004 EM 2004 / Nationalmannschaften

Kieler Nachrichten stellt die deutschen Gruppengegner vor - Morgen erste Partie

Update #1

Am 22. Januar beginnt die EM 2004. In der Vorrunden-Gruppe D trifft die DHB-Auswahl dabei auf Frankreich, Serbien und Montenegro und Polen. Die Kieler Nachrichten beschreiben die Gruppengegner. Wir haben zusätzlich Bewertungen von Bundestrainer Heiner Brand eingefügt.

Serbien & Montenegro Flagge SCG - Gegner am 22.01., 20.30, live im DSF

Bei Großereignissen muss mit den Ballzauberern vom Balkan immer gerechnet werden. Perunicic (Magdeburg) ist zwar verletzt, gefährdet ist zudem der Einsatz von Skrbic (Barcelona), aber auch das Torhütergespann Petric/ Sterbik hat schon Spiele allein entschieden.

Bundestrainer Heiner Brand: "Serbien & Montenegro hat mich [beim Turnier in Russland, Anm. d. Red] schon sehr beeindruckt. Die sind sehr engagiert."

Serbien & Montenegro ist am Donnerstag um 20.30 Uhr erster Gegner der deutschen Mannschaft in Gruppe D, das DSF überträgt live.

Polen Flagge POL - Gegner am 23.01., 20.30, live im DSF

Nach zwölf Jahren ist Polen erstmalig wieder bei einem großen Turnier dabei und mehr als nur ein Außenseiter. Der "Bundesliga-Rückraum" mit Bedzikowski (Großwallstadt), Przybecki (Kiel) Tkaczyk (Magdeburg) und Lijewski (Flensburg) ist Sonderklasse.

Bundestrainer Heiner Brand: "Das sind alles Leute, die ein Spiel aus dem Rückraum gewinnen können."

Frankreich Flagge FRA - Gegner am 25.01., 18.30, live im DSF

Der zweimalige Weltmeister gilt schwerster deutscher Widersacher, muss allerdings auf Weltstar Jackson Richardson (Knie) verzichten. Fünf Spieler aus der Bundesliga, die Gille-Brüder (HSV), Abati (Magdeburg), Burdet (Gummersbach) und Cazal (Essen), sind dabei.

Bundestrainer Heiner Brand: "Die Franzosen zähle ich zu den ganz großen Favoriten. Das ist eine sehr kompakte Truppe."

 

Lesen Sie auch, wie der DHB bisher gegen diese Vorrunden-Gegner spielte...


(21.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite