THW-Logo
05./10.02.2004 - Letzte Aktualisierung: 10.02.2004 Mannschaft / Bundesliga / Handball international

Martin Schmidt Spielertrainer in Mönkeberg - Ernelind zurück nach Schweden - Bjerre nie mehr für Dänemark?

Update #2 Aktualisierung vom 10.2...

Martin Schmidt, langjähriger Rechtsaußen des THW Kiel, wird in der kommenden Saison Spielertrainer beim SV Mönkeberg. Einen anderen Ex-THW-Flügelflitzer zieht es derweil zurück in seine Heimat.

Martin Schmidt wird Spielertrainer beim SV Mönkeberg

Wie die Kieler Nachrichten melden, wird Martin Schmidt in der kommenden Saison Nachfolger von Frank Dahmke als Trainer beim Oberligisten SV Mönkeberg, bleibt aber zusätzlich auch auf der rechten Außenbahn aktiv. Frank Dahmke fungiert dann wieder als Team-Manager.

Jonas Ernelind zurück nach Schweden?

Wie die Handball-Woche meldet, wechselt der Rechtsaußen des HSV Hamburg, Jonas Ernelind, zurück in seine Heimat Schweden. Der 27-jährige schwedische Nationalspieler, der in der Saison 2000/2001 für den THW aktiv war, spielt ab der Spielzeit 2004/2004 beim schwedischen Erstligisten IK Sävehof, dem er bereits von 1984 bis 2000 angehörte. Das Hamburger Abendblatt meldet dagegen, dass der HSV mit Ernelind noch in Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrages steht.

Beendet Morten Bjerre seine Nationalmannschaftskarriere?

Morten Bjerre erwägt laut Hamburger Morgenpost, seine Nationalmannschaftskarriere zu beenden. Der dänische Linkshänder, der vor der aktuellen Saison vom THW Kiel zum HSV Hamburg wechselte, kam bei der EM nur einmal zum Einsatz - und das, obwohl er sich nach eigener Aussage fit fühlte und sein Konkurrent auf seiner Position im rechten Rückraum nicht besser gewesen sei.

Aktualisierung vom 10.2.: Ernelind zurück nach Schweden

Wie die Kieler Nachrichten in ihrer Ausgabe vom 10.2. bestätigen, wird Rechtsaußen Jonas Ernelind seinen auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg nicht verlängern und am Saisonende in seine schwedische Heimat zu IK Sävehof wechseln. Als Grund für die Trennung führte der 27-jährige Ex-Kieler private Gründe an.


(05./10.02.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite