THW-Logo
08.03.2004 Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Pitti", ein Vorbild für die Jugend

Klaus-Dieter Petersen mit der Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2004:

Noch eine Ehrung für Klaus-Dieter Petersen. Vor dem Lemgo-Spiel überreichte Ministerpräsidentin Heide Simonis Kiels dienstältestem Spieler die höchste Sportauszeichnung Schleswig-Holsteins: die "Sportplakette". Er sei ein untadeliger Sportsmann, Sympathieträger und ein Vorbild für die Jugend, sagte Heide Simonis in ihrer Laudatio. Petersen griff zum Mikrofon, drückte auch seinen ehrlichen Stolz aus, um dann ohne Umwege zum Wesentlichen zu kommen: "Jetzt können wir mit dem Spiel anfangen, danke." Typisch "Pitti".
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2004)


(08.03.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite