THW-Logo
26.03.2004 Medien / Mannschaft

Matti und Marcus: zwei Schoninger auf Erfolgskurs

Unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz wirft wieder einmal einen Blick in die internationalen Gazetten. Diesmal berichtet die schwedische Tageszeitung "Ystads Allehanda" über die gute Entwicklung und die Titelambitionen der Kieler Mattias Andersson und Marcus Ahlm.
Der Kieler Torhüter habe in nächster Zeit besonders viel um die Ohren. Der Mann aus Köpingebro könne sich sogar eine Art "Grand Slam" sichern: Neben dem Meistertitel liege auch der Gewinn des EHF-Cups im Bereich des Möglichen. Zudem komme "Matti" vermutlich zu Einsätzen im blaugelben Trikot. Seine Entwicklung gehe schon während der gesamten Saison in die richtige Richtung. Die Quittung in Form eines Platzes im Nationalteam tue ihm daher gut, kommentiert der 25-jährige selbst die Lage.

Am Sonntag wird Andersson in Malmö auf die anderen Nationalspieler treffen, um sich auf die beiden Testländerspiele gegen Dänemark, die Anfang nächster Woche stattfinden, vorzubereiten. Matti, der hinter dem Weltklasseduo Gentzel/Svensson seit dem letzten Sommer auf eine neue Chance gewartet hat, freut sich auf den Einsatz, man müsse aber natürlich noch abwarten, ob der Platz zwischen den Pfosten von Dauer sein werde.

Marcus Ahlm, der zweite Ystader in Reihen des THW, schätzt die Lage für die Zebras optimistisch ein: es sehe in der Liga gut für seinen Klub aus. Sowohl der THW als auch Flensburg habe noch ein schweres Restprogramm vor sich. Wohin der Titel schließlich gehe, sei noch völlig offen. Unter anderem warte noch Flensburg zu Ostern auf die Zebras, und der Druck liege auf Flensburger Seite.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(26.03.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite