THW-Logo
03.05.2004 Interview

KN-Interview mit Henning Fritz: "Ein Schritt nach vorn"

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2004:

Über das Pokal-Aus sprach Kieler Nachrichten-Redakteur Reimer Plöhn mit THW-Torhüter Henning Fritz.
Kieler Nachrichten:
Was ärgert Sie am meisten an dieser Niederlage?
Henning Fritz:
Bevor ich von Ärger spreche, muss ich der gesamten Mannschaft ein tolles Kompliment machen. Die kämpferische Leistung war enorm. Vor allem haben die, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, super gespielt und sich reingehauen. Das gilt besonders für Martin Boquist, Demetrio Lozano und auch Piotr Przybecki.
Kieler Nachrichten:
Warum hat es am Ende trotzdem nicht gereicht?
Henning Fritz:
Erstens waren wir mit der Kraft am Ende, weil unsere Personaldecke so kurz ist. Bei uns stand fast durchweg eine Besetzung auf der Platte, während die SG im Rückraum alle fünf Minuten durchwechseln konnte. Außerdem: Solche Spiele werden durch Glück und Kleinigkeiten entschieden. Da waren die Flensburger im Vorteil.
Kieler Nachrichten:
Gibt es einen Dämpfer für die Qualifikation für die Champions League?
Henning Fritz:
Bestimmt nicht. Heute haben wir einen Schritt nach vorn gemacht. Das war eine super Leistung, die das Selbstvertrauen weiter stärken dürfte.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2004)


(03.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite