THW-Logo
05.05.2004 Mannschaft / TV

"Ich hätte zweimal getroffen"

Gegenwind hinderte Stefan Lövgren und Klaus-Dieter Petersen am Torwandschießen im ZDF-Sportstudio

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

"Dienst ist Dienst", sagte Stefan Lövgren und verließ gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Klaus-Dieter Petersen vorzeitig die Siegesfeier in der Ostseehalle. Das ZDF-Sportstudio hatte die beiden Europapokalhelden kurzfristig in die aktuelle Sendung nach Mainz eingeladen. Dort standen die beiden Zebras Moderator Rudi Cerne rund fünf Minuten lang Rede und Antwort. Zum traditionellen Torwandschießen indes trat nur der in Diensten von Bayer Leverkusen stehende Fußball-Weltmeister Lucio an.
"Auf das Torwandschießen hätte ich echt Bock gehabt", ärgerte sich Stefan Lövgren über die verpasste Gelegenheit, sein Können an der legendären schwarz-weißen Holzwand unter Beweis zu stellen. "Ich bin echt ein bisschen enttäuscht", gestand der Schwede und lieferte ZEBRA die Erklärung, warum der Höhepunkt des Sportstudios ohne die zwei Kieler über die Bühne ging. "Lucio musste früher los und deswegen wurde das Torwandschießen schon vor der Sendung aufgenommen. Wir waren zu dem Zeitpunkt jedoch noch unterwegs, denn unser Flieger hatte wegen Gegenwind eine gute Stunde Verspätung", lüftete Lövgren das Geheimnis.

Des Zebras Pech war Lucios Glück. Denn der brasilianische Abwehrkünstler mit dem nachgesagten tollen Ballgefühl ging bei "drei unten, drei oben" in allen sechs Versuchen leer aus. Doch die Schmach durch zwei Kieler Handballer blieb aus obigen Gründen aus. "Ich hätte mindestens zweimal getroffen", war Lövgren nämlich überzeugt.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(05.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite