THW-Logo
19.05.2004 Interview

KN-Interview mit Uwe Schwenker: Kein Abschied von "Pitti"

Über THW-Personalpläne sprach Reimer Plöhn mit Manager Uwe Schwenker

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.05.2004:

Über die THW-Personalpläne sprach KN-Redakteur Reimer Plöhn mit THW-Manager Uwe Schwenker .
Kieler Nachrichten:
Am Sonntag ist gegen Kronau-Östringen Saison-Kehraus. Gibt es eine Sause mit den Fans?
Uwe Schwenker:
Nach dem Spiel feiern wir mit Fans und Freunden auf dem Ostseehallen- Vorplatz. Der NDR sorgt für Unterhaltung, außerdem gibt es dank einiger THW-Sponsoren verbilligte Getränke. Vorher wollen wir aber Piotr Przybecki, Demetrio Lozano und Nikolaj Jacobsen in der Halle verabschieden.
Kieler Nachrichten:
Und was ist mit Klaus-Dieter Petersen?
Uwe Schwenker:
"Pitti" macht nächstes Jahr als Co-Trainer und Stand-by-Spieler weiter. Für ihn ist 2005 ein extra Abschiedsspiel geplant. Er hat Großes für den THW geleistet. Abschiedsspiele bekommt nur, wer zehn Jahre hier war und mehr als 200 Länderspiele hat.
Kieler Nachrichten:
Wer kommt neu hinzu? Bis heute steht nur der Norweger Frode Hagen fest.
Uwe Schwenker:
Grundsätzlich wollen wir uns mit einem Linksaußen und Halblinken oder Mittelmann verstärken. Die Betonung liegt auf verstärken. Es gibt Kontakte, aber wir legen uns nicht fest, weil wir die Situation in Hamburg abwarten wollen. Sollte es eine Chance geben, Pascal Hens und Torsten Jansen nach Kiel zu holen, machen wir es. Beide sind auch wegen der WM 2007 unsere Wunschspieler.
Kieler Nachrichten:
Was ist mit dem Slowenen Luka Zvivzey aus Santander?
Uwe Schwenker:
Kein Thema für uns. Es hat einen Kontakt, aber keine Verhandlungen gegeben.
Kieler Nachrichten:
Bleibt es bei zwölf Spielern für 2004/2005, wenn es mit den HSV-Spielern nicht klappen sollte?
Uwe Schwenker:
Vorausgeschickt: Am besten wäre es, wenn der HSV ein Spitzenklub bleiben könnte und auf seriösem Niveau weitermacht. Aber wir sind in der Warteschleife mit Hens und Jansen. Wir haben schon jetzt einen super Kader und werden nichts überstürzen. Es gibt auch andere Kontakte. Notfalls warten wir bis 2005.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.05.2004)


(19.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite