THW-Logo
15.08.2004 Olympia 2004 / Medien

Handball-Woche: Das Olympia-Special

Das Olympia-Spezial der Handball-Woche.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Olympia-Spezial der Handball-Woche.
Das große "Olympia-Spezial" der Handball-Woche ist seit Mittwoch, dem 11. August, im Handel. Natürlich werden alle Teams ausführlich vorgestellt und die deutsche Mannschaft mehr als ausführlich beleuchtet.
HW-Experte Andreas Thiel stellt in der HW-Olympia-Ausgabe 33 die deutschen Nationalspieler ausführlich vor.

Hier seine Meinung zu den Kieler Spielern - aufgezeichnet von HW-Redakteur Olaf Bruchmann:

  • Henning Fritz: "Fritze" ist endgültig in der Weltklasse angekommen. Er ist die absolute Nummer eins in Deutschland. Und für einen Torwart hat er das beste Alter. Mit rund 30 Jahren stimmt die Mischung zwischen Erfahrung und Schnelligkeit. Später wird mann dann leider etwas zu langsam...
  • Klaus-Dieter Petersen: Hoffentlich wird er richtig fit bis zum Beginn. Aber "Pitti" würde wahrscheinlich auch spielen, wenn er auf das Spielfeld getragen werden müsste. Zusammen mit Zerbe ist er einer der besten Innenblocker der Welt. Allein durch seine Erfahrung ist er ein Leader. Daneben ist "Pitti" aber auch Vergnügungswart. Kaum einer ist so stimmgewaltig wie er. Der hat Stimmungslieder und Trinksprüche drauf...!
  • Christian Zeitz: Ich bin sehr gespannt, was Christian leistet. Sein Überraschungsmoment ist allerdings ein wenig verpufft. Die Deckungsreihen haben sich auf ihn und seine Würfe eingestellt. Dennoch: Christian wird gebraucht. Ob auf Außen oder eben einfach für "bum-bum" aufs dem Rückraum. Hoffentlich gelingt ihm in Athen eine Leistung wie bei der EM gegen Ungarn. "Zeiti" ist noch jung und hat, glaube ich, keine Probleme mit den Nerven.
Außerdem stellte die Handball-Woche alle deutschen Nationalspieler ausführlich vor. Hier die Antworten der Kieler Spieler auf die Fragen "Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für mich..." und "Deutschland wird Olympiasieger, weil...":

  Henning Fritz: Klaus-Dieter Petersen: Christian Zeitz:
Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für mich... das Größte, was ein Sportler erreichen kann. das größte sportliche Ereignis in meiner Karriere. vier Wochen schöner Urlaub.
Deutschland wird Olympiasieger, weil... wir aus den letzten drei Jahren die meiste positive Energie mitgenommen haben. wir den besten Teamgeist haben. wir die beste Mannschaft sind.

Im HW-Teamcheck schnitt besonders das deutsche Torhüter-Duo gut ab: Henning Fritz ist für die Handball-Woche die Nummer eins: "Seine Paraden, aber auch die Aggressivität bei Würfen aus der Nahdistanz sind überall gefürchtet. Manchmal übertreibt Fritz jedoch die Psycho-Spielchen mit seinen Gegnern. Sein Stellungsspiel aus dem Rückraum allerdings ist brillant und seine Pässe zum Gegenstoß sind zentimetergenau."

Aber auch die Abwehr punktet bei der Handball-Woche: Der Innenblock mit Klaus-Dieter Petersen und Volker Zerbe gelte als das Beste, was es auf dieser Position weltweit gibt: "Ihre Erfahrung, aber auch ihre Qualitäte im Defensiv-Block sind unbestritten." ... "In Kombination mit Henning Fritz ist die deutsche Abwehr durch die Mitte kaum zu knacken."

Alle weiteren Informationen finden sie im Handball-Woche-Olympia-Spezial.


(15.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite