THW-Logo
04.10.2004 Europapokal / Karten

Kieler Nachrichten: THW startet in die Champions League

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2004:

Kiel - Sieben Jahre verbrachte der THW Kiel als Stammgast in der Champions League, in der vergangenen Saison waren die Zebras nur Zuschauer, trösteten sich aber mit dem Gewinn des EHF-Pokals. Jetzt ist der zehnfache Deutsche Meister wieder dabei im Kreis der Besten. Der Startschuss für die Königsklasse erfolgt diese Woche, die Zebras beginnen am Sonntag (22 Uhr, MEZ) mit dem Auswärtsspiel bei Islands Meister Haukar Hafnarfjördur. Weitere Gruppengegner sind US Creteil Handball Paris und Schwedens Titelträger IK Sävehof.
Auf dem Terminkalender werde es in den kommenden Wochen zwar drängelig, sagt Manager Uwe Schwenker, "dennoch freuen wir uns riesig auf diesen Wettbewerb." Das große Zuschauerinteresse bestätigte bereits der Vorverkauf, in dem allein im Paketverkauf (alle drei Spiele im Block) über 3000 Karten weggingen. Der Einzelverkauf für die Heimpartien gegen Sävehof (16. Okt., 15 Uhr), gegen Paris (24. Okt., 15 Uhr) und gegen Hafnarfjördur (7. Nov., 15 Uhr) läuft täglich am Ticketcenter der Ostseehalle. Zu haben sind die Karten in Preiskategorien zwischen 8,50 bis 33 Euro.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2004)


(04.10.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite