THW-Logo
16.10.2004 Interview

KN-Interview mit Jonas Ernelind: "Wir sind gut vorbereitet"

THW erlebt seinen Neuzugang als Gegner im Sävehof-Trikot

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2004:

Ex-Zebra Jonas Ernelind trift mit IK Saevehof auf seinen alten Verein.
Klicken Sie für weitere Infos! Ex-Zebra Jonas Ernelind trift mit IK Saevehof auf seinen alten Verein.

Vor dem Duell THW gegen Sävehof sprachen die Kieler Nachrichten mit dem ehemaligen THW-Spieler Jonas Ernelind, der jetzt in Diensten des IK Sävehof steht.
Kieler Nachrichten:
Herr Ernelind, wie wichtig ist für Sävehof die Champions League?
Jonas Ernelind:
Die steht bei uns ganz oben. Weil wir in Schweden Play Offs spielen, ist die Tabelle nicht so wichtig. Daher stört unser momentaner 5. Platz auch nicht. Man muss nur die Play Offs schaffen. Deswegen können wir uns ganz gezielt auf die Champions League vorbereiten.
Kieler Nachrichten:
Was unterscheidet die deutsche von der schwedischen Liga.
Jonas Ernelind:
In der Bundesliga gibt es natürlich auf allen Positionen sehr starke Spieler, außerdem ist es härter. Aber: Vom Tempo her können wir mithalten. Wir sind für das Spiel in Kiel gut vorbereitet. Außerdem lastet der Druck auf dem THW.
Kieler Nachrichten:
Sie sind mit 28 Jahren, also im besten Handball-Alter, nach Schweden zurückgekehrt. Warum?
Jonas Ernelind:
Heimweh, vor allem bei meiner Frau, hat eine große Rolle gespielt. Dennoch vermisse ich die Bundesliga. Allerdings nicht die Umstände beim HSV.
Kieler Nachrichten:
Was meinen Sie?
Jonas Ernelind:
Na, die ständigen finanziellen Querelen. Aber das ist jetzt vorbei. Bei Sävehof bekomme ich nicht soviel Geld, dafür aber pünktlich. Das war in Hamburg anders.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2004)


(16.10.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite