15.11.2004 | Champions League |
Am Dienstag findet in Wien die Auslosung der Achtelfinals in den Europapokalwettbewerben statt. |
"Es gibt keine Wunschgegner, aber klar ist, dass wir im Achtelfinale nicht gegen Lemgo oder Barcelona spielen wollen", sagt Kiels Manager Uwe Schwenker.
Am letzten Spieltag der Champions League-Gruppenphase kam es am vergangenen Wochenende noch zu einigen überraschenden Entscheidungen. In Gruppe H, die Flensburg souverän als Gruppenerster abschloss, zog Tatran Presov (SVK) noch an Barnik Karvina (CZE) vorbei. Im direkten Vergleich revanchierten sich die Slowaken für die Heimiederlage gegen das Team aus Tschechien und gewann 32:29.
RK Zagreb, letzte Saison erst im Viertelfinale an Flensburg gescheitert, ist hingegen ausgeschieden. In Gruppe B war am Wochenende in Frankreich ein Sieg gegen Montpellier nötig, um wenigstens als Gruppenzweiter in das Achtelfinale zu ziehen. Zagreb verlor jedoch mit 34:29 und startet nun im Pokalsiegerwettbewerb.
Überraschend wurde Dänemarks Meister GOG Gudme nur Zweiter in der Gruppe C. In Velenje verloren die Dänen mit 29:24 und sind nun nur im Topf eins, was das Heimrecht im Achtelfinal-Rückspiel kostete. Medvedi Moskau zieht als Gruppensieger in die nächste Runde ein.
Spanien und Deutschland sind weiterhin mit drei Teams im Wettbewerb vertreten. Dänemark und Ungarn brachten ebenfalls ihre beiden startberechtigten Klubs durch. Olympiasieger Kroatien hingegen ist aus dem Rennen. Zagreb und Metkovic scheiterten vorzeitig. Titelverteidiger Celje schaffte nur Platz 2 in der Gruppe D hinter Portland San Antonio.
(15.11.2004) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |