THW-Logo
19.01.2005 Bundesliga

THW-Auswärtspartie bei GWD Minden erneut verlegt

Nun doch in der TUI-Arena in Hannover - Spieltermin weiter offen

Die Mannschaft von GWD Minden-Hannover empfängt den THW nun doch in der TUI-Arena.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Mannschaft von GWD Minden-Hannover empfängt den THW nun doch in der TUI-Arena.
Die Nationalspieler des THW Kiel haben nach der WM in Tunesien 5 Tage länger Pause vor dem ersten Pflichtspiel. Die Auswärtspartie der Zebras bei GWD Minden-Hannover wird auf Drängen von Rafael Voigt, Geschäftsführer der TUI-Arena in Hannover, nun doch in der 10 000 Zuschauer fassenden Halle stattfinden. Geplant ist dabei zunächst der 18. Mai als Austragungstermin.
Die Partie im Rahmen des 19. Bundesliga-Spieltags war ursprünglich für den 12. Februar vorgesehen, doch verdrängte die Ansetzung der Verdi-Oper AIDA den Handball-Hit aus der TUI-Arena. GWD Minden reagierte und verlegte die Begegnung auf den 11. Februar und in Mindens Kampa-Halle, mit einem Fassungsvermögen für 3400 Zuschauer bedeutend kleiner als die Multifunktionsarena in Hannover (siehe Bericht).

Definitiv ist momentan nur, dass die Partie schließlich doch in der TUI-Arena stattfinden wird. Als Termin wird der 18. Mai ins Auge gefasst, jedoch liebäugelt GWD Minden mit einem früheren Austragungstermin. Sollte der THW in den kommenden Wochen aus dem DHB-Pokalwettbewerb oder der Champions-League ausscheiden, ist daher auch eine Vorverlegung in den April denkbar.


(19.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite