20.02.2005 | Medien |
Mattias Andersson vertrat Stefan Lövgren bei der NDR 1 Welle Nord. |
Auch THW-Manager Schwenker hatte viel Lob für Andersson parat. "Es war mit Sicherheit schwierig für ihn, als er zum THW kam, schließlich hatten wir ihn zunächst nur als 'Lückenbüßer' für Steinar Ege verpflichtet. Doch durch seine menschlichen und sportlichen Qualitäten hat sich Mattias schnell in den Vordergrund gespielt und bildet nun mit Fritz ein ausgezeichnetes Torhüter-Duo."
Auf sein Verhältnis zum Kontrahenten und Kollegen Henning Fritz angesprochen, sprach Andersson von einem "super Verhältnis, das von Anfang an gut geklappt hat". Beide wüssten, dass sie auf dem Feld zusammenarbeiten müssen, um mit dem Team Erfolg zu haben. "Dass wir uns dabei auch privat gut verstehen, macht vieles einfacher." Erst am Sonntag Morgen habe Andersson bei Fritz zuhause gefrühstückt, erfuhr man von Norman Nawe nach der eingehenden Vorstellung des Studio-Gastes, der noch bis 2008 beim THW unter Vertrag steht.
Auch Privates erfuhr man während der einstündigen Sendung am frühen Sonntag Abend: "Meine Freundin und ich fühlen uns in Kiel sehr wohl, nur mit dem Autoverkehr habe ich auf dem Weg zum Training manchmal Probleme". In seiner Freizeit beschäftige er sich mit seiner eigenen Internet-Homepage (www.mattiasandersson.se), schaue sehr gerne Fußball im Fernsehen ("Ich bin Fan des englischen Fußballs, mein Lieblingsverein ist Manchester United.") oder lese, um zu entspannen. In der Vorbereitung zu einem Spiel sieht er sich oft Videos des kommenden Gegners an, um diesen besser kennenzulernen.
Nach gut 46 Minuten durfte Andersson dann wieder nach Hause, wo er noch "etwas essen und vielleicht einen Film gucken" wolle, ehe die Vorbereitung auf die nächste Woche begänne.
(Christian Robohm)
(20.02.2005) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |