THW-Logo
04./06.04.2005 - Letzte Aktualisierung: 06.04.2005 Europapokal

CL: Ciudad Real und Celje siegen - EHF-Pokal: Essen mit guter Ausgangsposition

Update #1 vom 06.04....

CL-Logo
Am vergangenen Wochenende fanden die Hinspiele in den Halbfinals der europäischen Wettbewerbe statt. Essen verschaffte sich dabei im Semifinale des EHF-Pokals mit einem Heimsieg über Astrachan eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Celje (SLO) schlug im CL-Halbfinale Barcelona (ESP), Ciudad Real (ESP) gewann gegen Montpellier HB (FRA).

Champions League: Celje und Ciudad Real siegen

Titelverteidiger Celje Pivovarna Lasko (SLO) konnte am vergangenen Sonnabend zwar einen 34:31 (16:15)-Heimsieg über THW-Bezwinger FC Barcelona (ESP) einfahren. Ob dieser Drei-Tore-Erfolg aber für das Rückspiel am kommenden Sonnabend (16.45 Uhr) im Palau Blaugrana reicht, darf bezweifelt werden. Für Barcelona traf Iker Romero (10 Tore) am besten, bei Celje war Rutenka mit elf Toren am erfolgreichsten.

Der zukünftige THW-Rückraumspieler Nikola Karabatic verlor mit seinem Klub Montpellier HB (FRA) am vergangenen Sonntag mit 24:30 (11:16) beim spanischen Spitzenteam Ciudad Real (ESP). Karabatic (6/1) war zusammen mit Guigou (6/3) bester Schütze bei den Franzosen, für Ciudad Real trafen Entrerrios (6) und Stefansson (6/2) am besten. Für die bekannt heimstarken Franzosen, die im Viertelfinale die SG Flensburg-Handewitt ausschalteten, dürfte am kommenden Sonntag (17 Uhr) im Rückspiel in Montpellier noch alles drin sein.

EHF-Pokal: Essen mit guter Ausgangssituation

TUSEM Essen hat sich im EHF-Pokal-Halbfinale mit einem 31:23 (17:12)-Heimsieg über Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS) eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel (Sonntag, 14 Uhr) geschaffen. Das zweite Hinspiel bestreiten am kommenden Mittwoch der VfL Gummersbach und der SC Magdeburg in der Köln-Arena (Anwurf 20 Uhr). Das Rückspiel findet am Sonnabend um 15.10 Uhr in Magdeburg statt (live im WDR und MDR).

Aktualisierung vom 06.04.

Der SC Magdeburg kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Finaleinzug im EHF-Pokal machen. Am Mittwoch Abend unterlagen die Bördestädter in der KölnArena dem VfL Gummersbach lediglich mit 24:25 (16:15) und verschafften sich nach einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag. Dieses wird ab 15.10 Uhr live im WDR und MDR übertragen.  

Alle Ergebnisse finden Sie unter:


(04./06.04.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite