05.04.2005 | DHB-Pokal / TV |
In enger Zusammenarbeit mit den Fans von FA Göppingen von den Green & White Evergreen Supporters startet www.handballimfernsehen.de erneut eine Mailaktion, mit der der SWR ermuntert werden soll, seine Entscheidung gegen eine Liveübertragung zu überdenken.
Die derzeitige Programmplanung des SWR ließe eine kurzfristige Änderung zu, so die Aussage der Initiatoren. Zwar liefe bei Beginn des Pokal-Halbfinales um 12.45 Uhr der Festakt zur Verabschiedung von Ministerpräsident Teufel im Fernsehprogramm. Danach gäbe es aber eine Wiederholung einer Reportage über das Salzburger Land und den Spielfilm "Hochwürden greift ein" aus dem Jahre 1956, ebenfalls als Wiederholung.
Der Festakt, das wissen die FAG-Fans, hat eine hohe landespolitische Bedeutung. Direkt danach könnte man aber das vom NDR zur Verfügung gestellte Signal übernehmen, sodass nur 10 Minuten der ersten Halbzeit verpasst würden.
Ronald Maier, ein in Berlin lebender FAG-Anhänger, hat die Mailaktion gemeinsam mit einigen Helfern akribisch vorbereitet und hofft auf eine hohe Resonanz bei Deutschlands Handballfans. "Was spricht gegen eine Liveschaltung nach Hamburg direkt nach dem Festakt?", fragt Meier sich und den SWR, "eine Wiederholung einer Reportage von 2002 und eines Spielfilms von 1956 dürften es nicht sein."
Der SWR verweist darauf, dass man auch die Spiele des Volleyballklubs Friedrichshafen in der Championsleague nicht live übertragen habe und will derzeit nur in einer längeren Zusammenfassung ab 17.00 Uhr vom Göppinger Halbfinale berichten.
Wer den SWR umstimmen möchte, kann bei www.handballimfernsehen.de eine e-mail an den Sender schicken und so dazu beitragen, dass der Sender seine Entscheidung korrigiert.
(05.04.2005) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |