THW-Logo
05.05./24.05./06.06./20.06./19.07.2005 - Letzte Aktualisierung: 19.07.2005 Bundesliga / Handball international

Ex-Zebras auf Wanderschaft - Olsson und Perunicic in Katar

Update #3 Aktualisierung vom 20.06., vom 06.06. und vom 24.05...

Zum Ende der Saison werden wieder einige ehemalige THW-Spieler den Verein wechseln.

Wisotzki nach Dormagen

Florian Wisotzki, der von 2001 bis 2004 beim THW spielte, steht derzeit mit der schweizer Spitzenmannschaft Wacker Thun in den Meisterschafts-Play-Offs und im Finale des Challenge Cups, wo man auf ABC Braga trifft - siehe auch Extra-Bericht. In der kommenden Saison wird der Rückraumspieler für Bayer Dormagen auflaufen.

Perunicic erneut in die Wüste

Wie schon 2003 wechselt Ex-THW-Spieler Nenad Perunicic erneut für kurze Zeit zum Al Ahli Handball Klub (Katar), um dort beim Prince-Cup und beim Emir-Cup für Al Ahli auf Torejagd gehen. Derweil ruht sein Vertrag mit der SG Wallau-Massenheim. Nach seiner Rückkehr soll entschieden werden, wie es weiter geht.

Pavlovic in die Schweiz

Der serbische Rückraumspieler Ljubomir Pavlovic spielt bereits seit Januar 2005 für das schweizer Spitzenteam Kadetten Schaffhausen und hat nun seinen Vertrag beim Playoff-Finalisten um zwei Jahre bis Ende der Saison 2006/2007 verlängert. Pavlovic kann ebenfalls einen "Katar-Ausflug" vorweisen: Er wurde im Sommer 2004 von seinem damaligen Klub Nordhorn an den Al Ahli Handball Klub ausgeliehen.

Fis nach Ciudad Real?

Spanischen Presseberichten zufolge wechselt Julio Fis, der die THW-Fans in der Meistersaison 2001/2002 mit seiner Sprunggewalt und 101 Toren beeindruckte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum spanischen Topklub Ciudad Real. Der in Kuba geborene Rechtshänder hat in der spanischen Liga Asobal für Valladolid in dieser Spielzeit bisher 244 Tore erzielt Falls der spanische Weltmeister Iker Romero nicht doch noch für eine hohe Ablösesumme von Barcelona zurückgekauft wird, haben "die Königlichen" damit vier Halblinke im Kader: Fis, Pajovic, A. Entrerrios und eben Iker Romero.

Olsson auch in die Wüste - Aktualisierung vom 24.05.

Auch Ex-Zebra Staffan Olsson hat es für einen Kurztrip in die Wüste nach Katar verschlagen. Am vergangenen Freitag rief sein ehemaliger THW-Mannschaftskamerad Nenad Perunicic aus Katar an (siehe oben) und fragte beim langhaarigen Schweden nach, ob er kurzfristig nach Katar kommen und Perunicic' derzeitigen Verein - den "Al Ahli Handball Klub" - verstärken wolle. Der wollte und saß bereits am Montag im Flieger. Schon am Mittwoch soll Olsson im Halbfinale der Katar-Meisterschaft zum Einsatz kommen. Ein mögliches Finale würden Olsson und Perunicic am Freitag bestreiten.

Bleibt Dominikovic bei Barca? - Aktualisierung vom 06.06.

Davor Dominikovic wird aller Voraussicht nach nicht zu Algeciras zurückkehren, sondern bei Barcelona bleiben. Dominikovic steht für die kommende Saison zur Zeit noch bei den Südspaniern unter Vertrag, es wird aber erwartet, dass die Verhandlungen beider Klubs schon in den nächsten Tagen abgeschlossen werden. Davor werde er am 2. August die Saisonvorbereitung mit Barcelona beginnen. Trainer Xesco Espar habe die Leistung des Spielers und seine großen menschlichen Qualitäten honoriert, heißt es aus Barcelona. Jose Maria Nunez, Präsident bei Algeciras erklärte in der spanischen Presse, eine Übereinkunft sei noch nicht erzielt, man sei aber sehr kurz davor. Zudem sei bei dieser Entscheidung von Gewicht gewesen, daß Trainer Fran Avila nicht mehr mit dem Kroaten, der bei Barcelona als Ersatz für den damals verletzten Andrej Chepkin fungierte, plane.

Perunicic nach Ungarn

Nach Informationen von sport1.de wechselt Nenad Perunicic zur kommenden Saison zum Champions League-Teilnehmer Pick Szeged. Perunicic' Vertrag mit der SG Wallau-Massenheim, der bis 2006 Gültigkeit hatte, wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Rückraumspieler, der von 1997 bis 2001 beim THW Kiel spielte, war seit April an den Al-Ahly Klub Doha (Katar) ausgeliehen.

Rastner zum Regionalligist

Andreas Rastner, THW-Kreisläufer in der Saison 1998/99, ist von der insolventen SG Wallau/Massenheim zum Regionalligisten TV Petterweil gewechselt.


(05.05./24.05./06.06./20.06./19.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite