THW-Logo
23.05./26.05./06.06.2005 - Letzte Aktualisierung: 06.06.2005 Handball international

Karabatic, Lozano, Linders und Andersson Meister

Update #2 Infos über Linders und Andersson ergänzt...

THW-Neuzugang Nikola Karabatic hat nach dem französischen Pokal mit seinem Klub Montpellier HB auch die französische Meisterschaft gewonnen. Ebenfalls Meister ist Demetrio Lozano, der mit Portland San Antonio den Titel in der spanischen Liga Asobal holte. Den Meistertitel in Dänemark holte zudem THW-Neuzugang Pelle Linders mit Kolding IF. Kim Andersson ist bereits seit Ende April schwedischer Meister mit Sävehof. Somit kommt einzig Vid Kavticnik ohne Titel nach Kiel - er wurde mit seinem Klub Gorenje Velenje Zweiter in der slowenischen Liga, nachdem Velenje Celje in den Finalspielen unterlag.

Karabatic holt mit Montpellier das Double

Nikola Karabatic: Französischer Meister und Pokalsieger mit Montpellier.
Klicken Sie für weitere Infos! Nikola Karabatic: Französischer Meister und Pokalsieger mit Montpellier.
Nikola Karabatic hat mit Montpellier nach einem 35:21-Sieg über Istres nach dem französischen Pokal auch die französische Meisterschaft gewonnen. Karabatic erzielte beim entscheidenden Heimsieg drei Tore und hat damit in 23 Spielen 87 Mal getroffen.

Lozano Meister mit Portland San Antonio

"Deme" holte mit Portland San Antonio den Titel in der Liga "Asobal".
Klicken Sie für weitere Infos! "Deme" holte mit Portland San Antonio den Titel in der Liga "Asobal".
Es war ein Herzschlagfinale in der Liga "Asobal": Mit einem 27:24-Auswärtssieg bei Ademar Leon sicherte sich Demetrio Lozano und sein Team Portland San Antonio mit 56 Punkten den Titel vor dem Verfolger Ciudad Real (55 Punkte), der einen 36:25-Heimsieg über S.D. Teucro-Ence einfuhr. Während Kristian Kjelling für Ademar 6/1 Tore erzielte, traf Demetrio Lozano für Portland fünf Mal. Damit hat "Deme" insgesamt 108 Tore erzielt, während Kjelling sogar auf 148/36 Tore kam.

Linders Meister mit Kolding IF

Pelle Linders: Dänischer Meister mit Kolding IF.
Klicken Sie für weitere Infos! Pelle Linders: Dänischer Meister mit Kolding IF.
THW-Neuzugang Pelle Linders ist ebenfalls Meister. Mit seinem Team Kolding IF holte er durch einen 31:27 (16:8)-Sieg im dritten Finalspiel über Arhus GF den dänischen Titel.

Kolding war als Tabellenerster der "HandboldLigaen" in die Finalspiele eingezogen. Hier die Ergebnisse der drei Finalspiele:

  • 15.05.2005: Kolding IF - Arhus GF: 34:38 (17:16) - Linders ohne Torerfolg
  • 18.05.2005: Arhus GF - Kolding IF: 32:37 (15:20) - Linders 6 Tore
  • 25.05.2005: Kolding IF - Arhus GF: 31:27 (16:8) - Linders 2 Tore

Andersson Meister mit Sävehof IF

Kim Andersson: Schwedischer Meister mit Sävehof IF.
Klicken Sie für weitere Infos! Kim Andersson: Schwedischer Meister mit Sävehof IF.
Kim Andersson holte bereits Ende April die schwedische Meisterschaft. Sein Team IK Sävehof schaffte vor 14326 Zuschauer im Stockholmer Globen IFK Skövde einen 27:26 (11:11)-Finalsieg. Kim Andersson erzielte drei Tore, Jonas Larholm traf 4/2 Mal, Jonas Ernelind war einmal erfolgreich.

Kavticnik ohne Titel

Auch im slowenischen Pokal blieb Vid Kavticniks Klub Velenje ein Titel versagt. Im Spiel um Platz drei besiegte man Termo aus Skofja Loka hauchdünn mit 31:30 nach 14:13-Führung zur Pause. Vid Kavticnik war wie auch Dobelsek und Shooter Momir Ilic nicht mit von der Partie. Im Finale mußte sich Celje überraschend dem Gold Club nach Verlängerung mit 37:40 geschlagen geben. Zur Pause hatte der Abonnementsmeister noch mit 18:15 geführt, doch Lapajne & Co. gelang nach 60 Minuten der 33:33-Ausgleich. Auch 10/1 Treffer von Siarhei Rutenka sowie 9/1 Tore von Edouard Kokcharov reichten nicht zum Gewinn des Double. Auf Seiten des Siegerteams von Trainer Vojko Lazar traf Igor Kos 13/4 Mal.


(23.05./26.05./06.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite