06.06.2005 | Handball international |
Am Rande des französischen Ligapokals hat die "Ligue nationale de handball" (LNH) in der vergangenen Woche in Nimes die besten Spieler der abgelaufenen Saison gekürt. Die vierzehn Vereine der Liga D1 trugen mit annähernd 80% der Stimmen zur Wahl bei, während das verbleibende Fünftel durch Stimmen von Internetbesuchern der LNH-Website bestritten wurde.
Nikola Karabatic, namhafter Neuzugang des THW Kiel, kam auf der Königsposition auf Platz eins. Mit den beiden Außen Guigou und Anquetil finden sich zwei seiner Klubkameraden aus Montpellier in der besten Sieben. Die beiden tunesischen Spieler aus dem elsässischen Selestat, Mgannem und Tej, gehören der Auswahl ebenfalls an. Der Pariser Vorortklub Ivry stellt die beiden verbleibenden Akteure.
Der ehemalige Magdeburger Gueric Kervadec, der entgegen ursprünglicher Absicht doch nicht an die Börde zurückgekehrt ist, sondern in Creteil bleibt, wurde als bester Abwehrspieler ausgezeichnet. Thierry Anti, Coach bei Paris HB, erhielt den Preis als bester Trainer der Saison.
Folgende Spieler wurden als jeweils Beste auf ihrer Position angesehen:
(06.06.2005) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |