THW-Logo
09.06.2005 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Leon lässt Kjelling nicht zum THW ziehen

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.06.2005:

Kristian Kjelling.
Kristian Kjelling.

Kiel - Im Werben um Rückraum-Ass Kristian Kjelling beißt Handballmeister THW Kiel bei Ademar Leon auf Granit. Die Chancen, den Norweger noch vor Vertragsende im Juni 2006 vom spanischen Meisterschafts-Dritten an die Kieler Förde zu lotsen, gingen gegen Null, erklärte Manager Uwe Schwenker gestern nach einem Telefonat mit dem 24-Jährigen. "Ademar will ihn unbedingt halten, die Ablöseforderungen sind utopisch."
Hintergrund dürfte die Qualifikation Leons für die Champions League sein. Die Kastilier landeten in der Endabrechnung noch vor Champions League-Sieger FC Barcelona, der inzwischen auch um Kjelling buhlt. Um in der europäischen Königsklasse bestehen zu können, hat sich Leon mit Ivo Diaz vom ungarischen Spitzenklub Fotex Veszprem verstärkt. Der 33-jährige Kubaner mit ungarischem Pass war am vergangenen Freitag Gast bei "Pittis Party" in der Ostseehalle.

Kiels Manager bleibt dennoch ruhig. "Qualitativ haben wir durch unsere Neuverpflichtungen jetzt schon ein stärkeres Team beisammen als in der zurück liegenden Saison." Er werde sich zwar weiter um Verstärkungen bemühen, so Schwenker, "aber wir holen nur Spieler, die uns perspektivisch weiterbringen."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.06.2005)


(09.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite