THW-Logo
19.10.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Stefan Lövgren: "Das Spiel immer in der Hand gehabt"

Stefan Lövgren: "Zum ersten Mal 60 Minuten lang konzentriert gespielt."
Klicken Sie für weitere Infos! Stefan Lövgren: "Zum ersten Mal 60 Minuten lang konzentriert gespielt."
Stefan Lövgren trug sich beim 40:20-Kantersieg bei Concordia Delitzsch drei Mal in die Torschützenliste ein. Außerdem glänzte der "Leitlöwe" der Zebra-Herde durch feine Anspiele und rasanten Tempiwechsel. Für die THW-Kolumne gab Lövgren nach dem Spiel sein Statement ab.
Lövgren zum Spiel gegen Delitzsch:
Wir haben unsere Lektion aus den letzten Spielen gelernt und verstanden. Heute haben wir zum ersten Mal in dieser Saison über sechzig Minuten lang konzentriert gespielt. Sicherlich war Delitzsch heute kein Maßstab, dennoch rissen wir uns zusammen und spielten bis zum Schluss hoch engagiert. Dieses Gefühl nehmen wir aus Leipzig mit nach Hause.
Lövgren zur eigenen Rolle im Spiel gegen Delitzsch:
Wir haben heute das Spiel über sechzig Minuten in der Hand gehabt, alle haben sehr gut gespielt. Deswegen sollten auch alle zufrieden sein. Unsere geschlossene Mannschaftsleistung war heute der Schlüssel zum Sieg, weshalb die Beurteilung meine Leistung in diesem Zusammenhang eher zweitrangig ist.
Lövgren zur Lage in der Liga:
Zu Zeiten des Champions League-Bundesliga-Wechsels denkt man nur von Spiel zu Spiel. Man will jede Partie gewinnen und überleben, das ist der brutale Drei-Tage-Rhythmus. Momentan stehen die fünf Teams oben, die auch schon vor der Saison dort erwartet wurden. Daran wird sich meiner Meinung nach bis zum Saisonende auch nichts mehr ändern.


(19.10.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite