THW-Logo
14.12.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Henrik Lundström: "Ein hohes Tempo gehalten"

Henrik Lundström: "Das hat heute Spaß gemacht."
Klicken Sie für weitere Infos! Henrik Lundström: "Das hat heute Spaß gemacht."
Henrik Lundström überzeugte beim souveränen 42:31-Heimsieg über die HSG Nordhorn erneut mit einer Glanzleistung, verwandelte seine Würfe sicher per Gegenstoß, von außen oder vom Siebenmeterpunkt und avancierte mit letztlich 10/3 Treffern zum besten Torschützen der Partie. Nach dem Spiel gab er sein Kurz-Statement zum Spiel ab.
Henrik Lundström zum Spiel gegen Nordhorn:
Wir haben heute das ganze Spiel über ein hohes Tempo gehalten und viele Tore erzielt. In der Abwehr hatten wir wegen dieses Tempos dann ein paar Probleme.
Henrik Lundström zur eigenen Rolle im Spiel gegen Nordhorn:
Mit meiner Leistung heute bin ich zufrieden. Wann sind mir das letzte Mal zwei Treffer nacheinander gelungen? Das hat heute Spaß gemacht. In den Monaten zuvor habe ich vielleicht zuviel nachgedacht, da stimmte meine Leistung nicht so ganz. Nun habe ich wieder mehr Selbstbewusstsein - sicher auch durch meinen neuen Vertrag.
Henrik Lundström zur Lage in der Liga:
Wir wussten schon lange, was für schwere Spiele im Dezember auf uns warten. Positiv eingestellt und mit viel Ehrgeiz gehen wir die nächsten Aufgaben an und wollen aus den kommenden drei Spielen auch sechs Punkte holen. Ich denke, man kann nun auch sehen, dass die Mannschaft auch wunderbar auf dem Feld harmonisiert und dies nicht nur abseits der Halle tut.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(14.12.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite