THW-Logo
27.01.2006 WM 2007 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: WM 2007 in Ostseehalle

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2006

Basel - Das Tauziehen um den Standort Kiel als Austragungsstätte der WM 2007 (19. Januar bis 4. Februar) in Deutschland ist beendet. Die Ostseehalle zählt seit gestern definitiv zu den WM-Hallen.
Strittig war zuletzt die Rechtevergabe im Ticketing, das auf einen Gesamtwert von über 500 000 Euro geschätzt wird. Der Deutsche Handball Bund (DHB) hatte einen Vertrag mit der Schweizer Firma Ticketcorner für alle WM-Hallen abgeschlossen. Diese Praxis war bei den Ticketvertriebssystemen vor Ort nicht überall auf Gegenliebe gestoßen. Für den Vertrieb in Schleswig-Holstein sind CTS und Ticket-Online zuständig, 95 Prozent aller Kartenverkäufe werden über diesen Weg abgewickelt. Weil es ein lukratives Geschäft ist, kam es zu Unstimmigkeiten, die den Austragungsort Kiel ernsthaft in Frage stellten.

Nach langem Ringen und zähen Verhandlungen habe man sich aber angenähert und sei zu einer Entscheidung gekommen, die beiden Seiten gerecht werde, bestätigte auch Bernd Hölcke, Geschäftsführer der Ostseehalle. "Der Standort Kiel ist gesichert, wir werden jetzt so schnell wie möglich den Kartenvorverkauf auf den Weg bringen." Der DHB nannte den 6. Februar als Starttermin.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2006)


(27.01.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite