THW-Logo
07./08.03.2006 - Letzte Aktualisierung: 08.03.2006 Champions League

Europapokal: Gummersbach trifft auf Lemgo - Flensburg nun gegen Ciudad Real

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

CL-Logo
Die SG Flensburg-Handewitt hatte bei der Auslosung der Europapokal-Halbfinals erneut Losglück: Dem deutschen Vizemeister wurde in der Champions League Vorschlussrunde der spanische Vizemeister und letztjährige Finalist B.M. Ciudad Real zugelost, Flensburg kann das Rückspiel in der Campushalle bestreiten. Der VfL Gummersbach trifft wie schon im Vorjahr im EHF-Pokal-Halbfinale auf einen Ligakonkurrenten: Gegen den TBV Lemgo hat der aktuelle Tabellenzweite zunächst Heimrecht.
Frisch-Auf Göppingen tritt im zweiten Halbfinale des EHF-Pokals zunächst auswärts beim französischen Vertreter US Creteil Handball an.

Im Pokal der Pokalsieger bekommt es die HSG Nordhorn mit dem russischen Meister Chehovski Medvedi Moskau zu tun, der in der Champions League Gruppenphase nur knapp an Magdeburg und Montpellier scheiterte.

Hier die komplette Auslosung:

Champions League:
B.M. Ciudad Real (ESP) - SG Flensburg-Handewitt (GER)
Fotex KC Veszprem (HUN) - Portland San Antonio (ESP)

EHF-Pokal:
VfL Gummersbach (GER) - TBV Lemgo (GER)
US Creteil Handball (FRA) - Frisch Auf Göppingen (GER)

Europapokal der Pokalsieger:
HCM Constanta (ROM) - CBM Valladolid (ESP)
Chehovski Medvedi Moskau (RUS) - HSG Nordhorn (GER)

Challenge Cup:
Steaua Bukarest (ROM) - Agram-Medvescak Zagreb (CRO)
Sporting Club Horta (POR) - BSV Bern Muri (SUI)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2006:

"Ganz schwere Aufgabe" für Flensburg-Handewitt

Halbfinals: Im EHF-Pokal trifft VfL Gummersbach auf TBV Lemgo
Frankfurt/Main - Dem Jubel folgte die Ernüchterung: Drei Tage nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League hat die SG Flensburg-Handewitt bei der Auslosung gestern in Wien einen ganz schweren Gegner erwischt. Die Norddeutschen treffen auf den spanischen Spitzenklub BM Ciudad Real. Zum deutschen Handball-Duell kommt es im EHF-Pokal zwischen dem VfL Gummersbach und TBV Lemgo. Flensburgs Verantwortlichen drückte die Auslosung aufs Gemüt. "Das ist eine ganz schwere Aufgabe", sagte Manager Thorsten Storm. Die Flensburger haben allerdings wie schon gegen Kiel den Vorteil, dass sie im Rückspiel Heimrecht genießen.

Im EHF-Cup steht in Rekordmeister Gummersbach oder Lemgo ein deutscher Klub sicher im Finale. "Diese Paarung kommt mir aber eine Runde zu früh. Dieses Aufeinandertreffen im Endspiel wäre ein Traum gewesen", meinte Lemgos Manager Fynn Holpert. Die Lemgoer müssen ebenso zunächst auswärts antreten wie Frisch Auf Göppingen als dritter deutscher Vertreter im EHF-Pokal. Der Altmeister misst sich mit dem französischen Klub US Creteil.

Nordhorn bekommt es beim Halbfinal-Debüt auf der europäischen Handball-Bühne im Pokalsieger-Wettbewerb mit Schechowski Medwedi aus Moskau zu tun. "Das ist alles andere als unser Wunschgegner", meinte HSG-Trainer Ola Lindgren.

(aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2006)


(07./08.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite