THW-Logo
17.03.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zebras machen Zwischenspurt

Trainingspensum wird angezogen - Frode Hagen ist Vater geworden

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.03.2006:

Kiel - Die frohe Botschaft erreichte Noka Serdarusic am Mittwoch per SMS. Kind und Ehefrau Helle wohlauf, Vater glücklich. Außerdem waren Größe und Gewicht des Neugeborenen akribisch genau in die Handy-Nachricht eingetippt. Absender: Frode Hagen.
Ob sich die Familie aber mit einem Jungen oder mit einem Mädchen verstärkt hat, das konnte der THW-Trainer nicht beantworten. "Hat Frode in seiner Aufregung vergessen", schmunzelte Serdarusic gestern. Trainingsfrei bekam sein norwegischer Rückraumspieler trotzdem. "Er hatte ganz sicher wichtigere Dinge im Kopf als Handball." Stimmt. Und inzwischen auch wieder Geschlecht und Namen seines Kindes: Der kleine Henrik (23 Monate) hat einen Bruder bekommen und soll Christoffer heißen.

Frode Hagen reihte sich gestern Abend wieder in den Trainings-Alltag beim Bundesliga-Tabellenführer ein. Dabei wird die Russeer Sporthalle in den kommenden Tagen zur Sauna. Der Spielplan meint es mit nur zwei Terminen in 14 Tagen zwar gut mit den Zebras (22. März bei Kronau-Östringen, 1. April Heimspiel Delitzsch), dennoch drückt der Trainer aufs Gas. Serdarusic hat gute Erfahrungen mit "Zwischenspurts" im März und April gemacht. Die sorgten nämlich stets für Stehvermögen in der Schlussphase des Titelrennens. In dieser Zeit haben die Zebras oft entscheidenden Boden wettgemacht. "Ich hoffe, es klappt auch in dieser Saison", sagt Kiels Trainer. Kürzer treten müssen allerdings Nikola Karabatic (Knie) und Viktor Szilagyi mit einem Haarriss im Mittelhandknochen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.03.2006)


(17.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite