THW-Logo
23.03.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Mattias Andersson: "Wir setzen unsere Verfolger unter Druck!"

Mattias Andersson: "Ich musste heute viel Verantwortung übernehemen."
Klicken Sie für weitere Infos! Mattias Andersson: "Ich musste heute viel Verantwortung übernehemen."
Mattias Andersson war einer der Matchwinner im packenden Spiel bei der SG Kronau/Östringen. 21 Paraden standen am Ende des Arbeitstages auf dem Konto des Kieler Torhüter, der großen Anteil am 34:31-Erfolg. Nach dem Spiel gab Mattias Andersson sein Kurz-Statement ab:
Mattias Andersson zum Spiel gegen Kronau/Östringen:
Es war das erwartet schwere Spiel, auf das wir uns so intensiv vorbereitet haben. Wir haben heute sicherlich nicht immer schön gespielt, aber erfolgreich. Und das zählt am Ende auch nur! Wir haben die Fehler in unserem Angriffsspiel durch Einzelaktionen und durch eine gute Deckungsarbeit ausgeglichen. Als es mit zunehmender Spieldauer sehr, sehr eng wurde, haben wir einen kühlen Kopf bewahrt und unser Spiel durchgezogen. Für mich war es eine kleine Vorentscheidung, als wir nach dem "Doppelpack" für Kim Andersson die vier Minuten in Unterzahl erfolgreich überstanden hatten.
Mattias Andersson zur eigenen Rolle im Spiel gegen Kronau/Östringen:
Mit meiner Leistung in der 1. Halbzeit bin ich sehr zufrieden. In den zweiten 30 Minuten konnte ich nicht so überzeugen, aber ich habe trotzdem immer wieder ins Spiel gefunden, Das war wichtig, weil ich aufgrund der Verletzung von Henning natürlich ganz besonders unter Druck stand und auch mehr Verantwortung übernehmen musste. Aber damit muss ich klar kommen. Zum Glück hat es bisher immer ganz gut geklappt!
Mattias Andersson zur Lage in der Liga:
Es ist noch einfach zu früh, um klare Prognosen abgeben zu können. Wir haben noch 11 Spiele zu absolvieren - alles ist möglich! Wir stehen weiterhin vorne, auch wenn uns die Verfolger aus Flensburg und Gummersbach unter Druck setzen. Wir setzen doch mit unseren Erfolgen diese Clubs ebenso unter Druck: Wenn sie ihre Chancen im Titelrennen wahren wollen, müssen sie ihre Spiele gewinnen. Außerdem müssen diese beiden Mannschaften ja auch noch in der Ostseehalle auflaufen. Sicherlich ein Vorteil für uns. Aber wie gesagt: die Saison ist noch lang...Die letzten Spiel im April/Mai sind vergleichbar mit den Dezember-Spielen. Dort wird dann die Entscheidung um die Meisterschaft fallen.


(23.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite