THW-Logo
20.04.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Nikola Karabatic: "Schnell und clever gespielt"

Nikola Karabatic: "Jetzt müssen wir noch wenige Wochen beißen und kämpfen - alles geben!"
Klicken Sie für weitere Infos! Nikola Karabatic: "Jetzt müssen wir noch wenige Wochen beißen und kämpfen - alles geben!"
Nikola Karabatic fand im Spiel gegen Nettelstedt zur alten Form zurück. Neben sicher verwandelten Strafwürfen konnte "Neo" trotz Sonderbewachung mit herrlichen Anspielen und immerhin drei Feldtoren überzeugen. Zudem bekam der französische Nationalspieler ganz besonders die Härte der Nettelstedter Hintermannschaft zu spüren. Nach dem souveränen 40:31-Erfolg äußerte sich "Neo" kurz zum Spiel.
Karabatic zum Spiel in Lübbecke:
In der Halle herrschte eine gute Stimmung. Nach der langen Bundesliga-Pause und der Halbfinalniederlage im Pokal gegen Kronau-Östringen war es für uns ein ganz besonderes Spiel. Es war ein hartes Spiel hier in Lübbecke. Wir wussten aber vorher, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Dennoch haben wir nach leichten Anfangsschwierigkeiten sehr gut gespielt. Hinten stand eine aggressive Abwehr und im Angriff haben wir schnell und clever gespielt. Der Sieg ist meiner Meinung nach auch in der Höhe völlig verdient.
Karabatic zur eigenen Rolle im Spiel gegen Lübbecke:
Für mich ist zunächst wichtig, dass meine Mannschaft, der THW, auswärts mit 9 Toren Unterschied gewonnen hat. Mit meiner eigenen Leistung kann ich in Abwehr und Angriff zufrieden sein.
Karabatic zur Lage in der Liga:
Nach der Niederlage von Gummersbach in Großwallstadt wird die Entscheidung um den Titel wohl nur noch zwischen Flensburg und dem THW fallen. Daher ist das nächste Spiel in der Ostseehalle gegen die SG sehr wichtig, vielleicht schon mit vorentscheidendem Charakter. Aber es gibt jetzt nur noch wichtige Spiele. Jede Begegnung ist quasi ein Endspiel. Jetzt müssen wir noch wenige Wochen beißen und kämpfen - alles geben! Und dann sind wir hoffentlich Deutscher Meister.


(20.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite