THW-Logo
03.05.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Henning Fritz: "Letzten Spiele waren wichtig für unsere Psyche"

Henning Fritz: "Schauen nun von Spiel zu Spiel"
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: "Schauen nun von Spiel zu Spiel"
Henning Fritz bewies beim 32:23 (18:8) gegen den TV Großwallstadt wieder eine ansteigende Form, hielt 13 Bälle und avancierte damit wieder zum gewohnten Rückhalt der Kieler Abwehr. Nach dem Spiel sprach Fritz kurz über die Partie.
Henning Fritz zum Spiel gegen Großwallstadt:
Unser klarer Sieg lag heute daran, dass wir kompakt in der Abwehr standen. Das typische Spiel der Großwallstädter haben somit wir nicht zugelassen.
Henning Fritz zur eigenen Rolle im Spiel gegen Großwallstadt:
Eine gute Abwehrleistung ermöglichte es mir, die Bälle aus dem Rückraum zu halten. Ich kann gar nicht beurteilen, was in mir vorgeht, ich bin aber sehr froh, dass es heute besser als zuletzt für mich lief. Es ist klar, dass für eine gute Mannschaft auch ein guter Torwart gebraucht wird.
Henning Fritz zur Lage in der Liga:
Ich will lieber vorsichtig bei solchen Dingen sein und spreche nicht von der Meisterschaft. Wir planen noch gar nichts! Die letzten Spiele waren sehr wichtig für die Psyche - nun schauen wir von Spiel zu Spiel.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(03.05.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite