THW-Logo
03.06.2006 Mannschaft

Zebra: "Wichtige Zeit in Kiel"

Schwarzwald statt Ostseestrand - Christoph Schindler zieht es in den Süden

Aus dem offiziellen THW-Magazin "zebra", von living sports:

Christoph Schindler spielt in der kommenden Saison bei Aufsteiger Balingen.
Klicken Sie für weitere Infos! Christoph Schindler spielt in der kommenden Saison bei Aufsteiger Balingen.

Seit 2004 spielte Christoph Schindler, der gewöhnlich für den TSV Altenholz in der 2. Bundesliga auflief, per Zweitspielrecht des THW Kiel. Jetzt wechselt der 22-Jährige in den Süden. "Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht und ich glaube, dass ich es mit der HBW Balingen-Weilstetten, die den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat, gut getroffen habe", so der gebürtige Sachse.
Heute läuft Schindler das letzte Mal als Zebra in die Ostseehalle ein. "Schade, dass diese wunderschöne Zeit in Kiel nun zu Ende geht", sagt der Rückraumspieler nachdenklich. "Wichtig" war die Zeit beim Deutschen Meister, "ich habe sehr viel von den erfahrenen Spielern und den Trainern gelernt. Das hat mich weitergebracht." 30 Mal streifte sich "Bocke" das schwarz-weiße Trikot über und erzielte dabei neun Treffer. Seine Highlights waren die Meisterschaftsfeier 2005 und das Final Four. "Ich denke gerne an diese Momente zurück, zumal ich nicht weiß, ob ich so etwas noch mal als Handballer erleben kann."

In der kommenden Saison steht Schindler vor 800 Zuschauern auf dem Parkett der Längenfeldhalle. "Das wird schon ein ganz anderes Gefühl sein. In Kiel genieße ich es jedes Mal, beim Heimspiel in der Ostseehalle vor 10.000 Leuten auflaufen zu können - das ist der Wahnsinn". Aber nicht nur dieses Gefühl wird der Rückraumspieler vermissen, denn "die hier gewonnenen Freunde werden mir fehlen und es wird eine große Umstellung sein, von der Ostsee in den Schwarzwald zu ziehen; das Wasser werde ich vermissen."

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(03.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite