THW-Logo
03.06.2006 Mannschaft

Zebra: Später Kiel für immer?

Nach drei Jahren beim THW Kiel wechselt Adrian Wagner zu Bayer Dormagen

Aus dem offiziellen THW-Magazin "zebra", von living sports:

Adrian Wagner spielt in der nächsten Saison bei Bayer Dormagen.
Klicken Sie für weitere Infos! Adrian Wagner spielt in der nächsten Saison bei Bayer Dormagen.

Adrian Wagner ist kein Kind von Traurigkeit. Seine Tore werden gefeiert, auf der Meisterschaftsfeier im vergangenen Jahr zeigte er sein Gesangstalent, ließ sich im wahrsten Sinne des Wortes von der Menge tragen und ist auch sonst für jeden Spaß zu haben. In den letzten Tagen allerdings mischte sich diese Heiterkeit mit dem Gefühl des Abschiednehmens. Seit 2003 stand der Linksaußen im Kader des Deutschen Meisters 2005 und 2006 und absolvierte insgesamt 150 Spiele für die Zebras - heute ist Schluss.
"Auf der einen Seite bin ich wirklich traurig, nicht mehr für den THW zu spielen. Deswegen möchte ich die letzten Minuten unbedingt genießen", so der scheidende Frühstückswart der Zebras. "Auf der anderen Seite freue ich mich schon sehr auf das, was jetzt auf mich zukommt." Beim ambitionierten Zweitligisten Bayer Dormagen wird der 28-jährige einer der Ältesten und der Erfahrensten. "In der nächsten Saison habe ich andere Ziele, die aber auch durchaus reizbar sind."

Auch wenn er sich auf seine Zukunft freut und heute beim Feiern der Meisterschaft niemand wirklich traurig sein kann, wird ihm die ein oder andere Abschiedsträne über die Wangen laufen. "Nicht nur das Klima beim THW Kiel stimmte, sondern wir fühlten uns auch in Mönkeberg, wo wir die drei Jahre gewohnt haben, sehr wohl", sagt Wagner beinahe wehmütig. "Aber keine Sorge, Nici und ich kommen auf jeden Fall in der nächsten Saison mal zu Besuch in die Ostseehalle. Und da es uns hier in Kiel so gut gefallen hat, können wir uns sogar vorstellen, später einmal ganz zurück zu kommen."

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(03.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite