THW-Logo
15./17.07.2006 - Letzte Aktualisierung: 17.07.2006 Mannschaft

Moritz Weltgen mit Zweitspielrecht für den THW Kiel

Update #1 KN-Artikel ergänzt...

Moritz Weltgen erhält ein Zweitspielrecht  für den THW Kiel.
Klicken Sie für weitere Infos! Moritz Weltgen erhält ein Zweitspielrecht für den THW Kiel.
Der 19jährige Moritz Weltgen erhält für die kommende Saison ein Zweitspielrecht für den THW Kiel. Der Jugend-Nationalspieler, der im Sommer vom VfL Bad Schwartau zum Nord-Zweitligisten TSV Altenholz wechselte, ist auf der Spielmacher-Position zu Hause, kann aber auch Linksaußen spielen.
Weltgen, der sich als Stammspieler im Regionalligateam des VfL Bad Schwartau etabliert hat, wird beim THW Kiel mittrainieren und seinen Grundwehrdienst in einer Sportförderkompanie ableisten. Er ist 1,87 Meter groß und wiegt 88 Kilogramm.
Aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2006:

Moritz Weltgen im THW-Trikot

Von der Regionalliga in die große Handball-Welt: Moritz Weltgen, vom VfL Bad Schwartau zum Zweitligisten TSV Altenholz gewechselt, erhält für die kommende Saison ein Zweitspielrecht für den THW Kiel. "Gute Anlagen", bescheinigte ihm gestern Trainer Noka Serdarusic. Zweimal hat der 19-Jährige, der auf der Mittelposition oder auf Linksaußen zuhause ist, bereits bei den Zebras mittrainiert. Schon als 17-Jähriger sammelte das Schwartauer Eigengewächs Erfahrungen in der Senioren-Mannschaft, jetzt paukt er das große Handball-Einmaleins mit Hilfe von Stars wie Lövgren, Karabatic, Jeppesen und Co. "Ein Traum geht in Erfüllung", staunte Weltgen gestern, als er in der Runde der Stars saß. "Ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich nervös."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2006)


(15./17.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite