THW-Logo
21.07.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Melanie traf ihr Idol "Pitti" Petersen wieder

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2006:

Melanie Pfützenreuther mit ihrem Handball-Idol  Klaus-Dieter Petersen im August 1995 in der KSV-Halle.
Melanie Pfützenreuther mit ihrem Handball-Idol Klaus-Dieter Petersen im August 1995 in der KSV-Halle.

Neumünster - Der THW Kiel in Neumünster, das kommt nicht oft vor. Da muss man jede Gelegenheit packen, um dabei zu sein. Vor elf Jahren kam die Neumünsteranerin Melanie Pfützenreuter ihrem Idol Klaus-Dieter Petersen schon einmal ganz nah. Damals waren die Haare Petersens noch blond, Pfützenreuter gerade erst zehn Jahre alt und Spielerin der weiblichen Jugend D der SG Wift. Bereitwillig ließ sich der Star beim damaligen Aufeinandertreffen in der KSV-Halle mit der Spielerin fotografieren.
Am Mittwochabend - fast genau elf Jahre nach dem letzten Spiel gegen die SG Wift im August 1995 - stellte sich Petersen wieder mit der nun 21-jährigen Pfützenreuter zum Foto. Diesmal musste jedoch ihre ehemalige Trainerin Sabine Küster nachhelfen. Petersen, inzwischen Co-Trainer bei den Zebras, saß schon im Auto und wollte das Holstenhallengelände verlassen. Doch Küster fing den 340-fachen Nationalspieler ab. Der stieg bereitwillig aus, und es machte klick. Ein Bild für die Ewigkeit und natürlich auch das Familienalbum. (ör)

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2006)


(21.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite