THW-Logo
14.08.2006 TV / Bundesliga

Spiel in Hamburg auf den 29. August vorgezogen

Von handballimfernsehen.de:

Das Spiel des HSV Hamburg gegen den THW Kiel ist vom 30. August auf den Dienstag, 29. August vorverlegt worden, teilten die Hanseaten am 4. August mit. Wie der HSV auf Anfrage sagte, sei dies auf Anforderung der HBL geschehen. Ob das Spiel dann im DSF zu sehen sein wird, kann unterdessen nur spekuliert werden. Von Seiten der HBL wie auch vom DSF gab es dazu heute keine klare Aussage.
"Wir sichern uns nach allen Seiten ab", sagte Frank Bohmann auf Anfrage. Soll heißen: Ein TV-Vertrag existiert noch immer nicht, aber für den Fall der Fälle ist die HBL gewappnet. Denn wenn bezüglich des TV-Vertrages in dieser oder in der nächsten Woche Einigkeit erzielt werden kann - was ausdrücklicher Wunsch der HBL ist, damit die Ergebnisse am 22. August im Rahmen des Supercups in München präsentieren werden können, hat man für den Sender bereits ein Spiel anzubieten.

Da der HSV für das Topspiel gegen Kiel bereits 7000 Karten verkauft hat, kommt die Ankündigung der Spielverlegung zwei Wochen vor dem Termin allerdings sehr spät, als dass es sich nur um eine Spielverlegung "auf Verdacht" handeln kann. Es deutet somit vieles daraufhin, dass es zumindest den DSF-Handball-Dienstag weiterhin geben wird.

(von Olaf Nolden, für handballimfernsehen.de)


(14.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite