THW-Logo
26.08.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Christian Zeitz: "Irgendwie den Faden verloren"

Christian Zeitz: "Mal gewinnt man, mal verliert man."
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz: "Mal gewinnt man, mal verliert man."
Im ersten Bundesliga-Spiel als Rekordmeister kam der THW Kiel zu Hause gegen den TV Großwallstadt zu einem 26:26-Unentschieden. Bester Kieler Torschütze war dabei Christian Zeitz, der 8 von 12 genommenen Würfen im Tor von Chrischa Hannawald versenkte und in der Schlussphase die wichtigen Treffer zur Punkteteilung markierte. Nach dem Spiel stand er unserer Redaktion Red und Antwort.
Christian Zeitz zum Spiel gegen Großwallstadt:
Unsere Leistung war durchwachsen, wir haben gut und konzentriert begonnen, was auch den 15:9-Halbzeitstand rechtfertigte. Dann haben wir aber irgendwie den Faden verloren und ihn nicht wieder gefunden.
Christian Zeitz zur eigenen Rolle im Spiel gegen Großwallstadt:
Meine persönliche Leistung ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, von mir aus kann auch Kim Andersson zehn Tore machen, wenn wir am Ende gewinnen. Natürlich kann ich mit dem heutigen Ausgang des Spiels nicht zufrieden sein.
Christian Zeitz zur Lage in der Liga:
Mal gewinnt man, mal verliert man. Letzten Dienstag waren wir zwei bis drei Spieler weniger, hatten aber unsere Möglichkeiten gegen den HSV. Am kommenden Dienstag stehen unsere Chancen in Hamburg nicht nur deshalb besser. Außerdem sollte man nach einem Spiel noch nicht auf den weiteren Saisonverlauf spekulieren.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(26.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite