03.09.2006 | Sponsor |
Gerd Müller überreicht Stefan Lövgren den "UNSER NORDEN"-Pokal. Gerd Müller: 1961 in Leverkusen geboren, verheiratet, 2 Söhne (18 u. 16 Jahre), über 20 Jahre als Geschäftsführer in einem Handelsunternehmen in Siegburg tätig, seit 01.01.2005 Vorstandsmitglied bei der coop eG (Sprecher des Vorstandes), Aufgabenschwerpunkte: Einkauf, Verkauf, Logistik, Marketing. Seit Mai 2006 Beiratsmitglied des THW Kiel. |
Mit der Ausrichtung des "Unser Norden Cup" verstärkt die coop eG ihr langjähriges Engagement beim deutschen Handball-Meister noch einmal. "Die blaue Qualitätsmarke "Unser Norden" und der THW Kiel passen bestens zueinander", erläutert Gerd Müller. "Das Bekenntnis zur Region, die Bereitschaft zu Spitzenleistungen und der Wille zum außergewöhnlichen Erfolg - dies alles sind Merkmale, die den THW und sein Umfeld ebenso auszeichnen wie uns." Marketingleiter Ansgar Brüggemeier ergänzt: "Der große Erfolg in den ersten 20 Monaten seit Einführung der Marke "Unser Norden" zeigt, dass die Menschen hier im Norden gute heimische Produkte ganz besonders zu schätzen wissen. Daher erweitern wir stetig die Vielfalt unseres mit Qualitätsgütesiegel versehenen Sortiments. Inzwischen sind auch viele Produkte in Bio-Qualität hinzugekommen."
Unabhängige Befragungen zeigen: Für die Verbraucher wird das Wissen um die Herkunft ihrer Lebensmittel immer wichtiger. Nirgendwo gilt das mehr als in der Region Schleswig-Holstein, wo die Menschen nachweislich viel stärker mit ihrer Region verbunden sind als irgendwo sonst in Deutschland. coop-Vorstand Gerd Müller erfuhr dies auch auf anderer Ebene. "Bis vor einem Jahr hatte ich mein Herz an den Fußball verloren", gesteht der gebürtige Leverkusener. "Aufgrund meiner Besuche in der Ostseehalle musste ich meine Meinung jedoch korrigieren. Handball ist eine faszinierende Sportart, der THW ist sowieso etwas ganz Besonderes." Inzwischen ist Müller mit den Zebras noch enger verbunden. Im Frühjahr trat er im Beirat des THW Kiel die Nachfolge des ausgeschiedenen ehemaligen coop-Vorstandes Winrich Wolke an.
(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)
(03.09.2006) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |