THW-Logo
26.09.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Alles ist unkompliziert verlaufen

THW-Ass Viktor Szilagyi wurde am Meniskus operiert

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.09.2006:

Anfang Mai riss bei THW-Rückraumspieler Viktor Szilagyi das Kreuzband im Knie, der Beginn einer unendlichen Leidenszeit mit aufwändiger Operation und Reha. Als der 28-Jährige längst seine Gehhilfen weggestellt und helles Licht am Ende des Verletzungstunnels erblickte, meldete sich das lädierte rechte Knie erneut: der Meniskus. Gestern wurde der Schaden im Mare-Klinikum Kronshagen von Dr. Frank Pries behoben.
Man habe einen Teil des Meniskus' per Arthroskopie entfernt, alles sei unkompliziert verlaufen, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Die Operation sei notwendig geworden, weil man den Meniskus im Mai genäht habe. Das, so Dr. Brandecker, verspreche eine bessere Prognose auf Jahre hinaus. "Der Meniskus ist allerdings nicht komplett eingeheilt. Also wurden jetzt kleine Teile entfernt."

Szilagyi ist bereits wieder zu Hause in Neuwittenbek. Den Umständen entsprechend gehe es ihm gut, sagte der Österreicher. "Mich stört nur, dass ich wieder an Krücken gehen muss, außerdem werde ich in meiner Reha einige Tage zurückgeworfen."

Allerdings nicht entscheidend. Bei normalem Heilungsverlauf rechnet Dr. Brandecker im November mit der Rückkehr Szilagyis in den Kader des Handball-Bundesligisten.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.09.2006)


(26.09.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite