THW-Logo
16.10.2006 Mannschaft

Petersen gab Spielercomeback bei THW Kiel II

Eigentlich hatte Klaus-Dieter Petersen nach der Meistersaison 2004/2005 seine Handballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Am vergangenen Wochenende feierte der Co-Trainer des deutschen Rekordmeisters und Coach der deutschen Junioren-Nationalmannschaft sein Comeback in der Oberliga-Mannschaft des THW Kiel II.
Aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2006:
THW Kiel II - Mildstedt 31:29 (15:17)
Die Zebras verdienten sich zwar keinen Schönheitspreis, bekommen aber für den dritten Sieg, auch ohne zu zaubern, zwei Zähler und behalten die blütenweiße Weste. Nach 468 Bundesliga-Partien sowie 340 A-Länderspielen für Deutschland gab dabei Klaus-Dieter Petersen sein Oberliga-Debüt im THW-Trikot. "Pitti" stand nicht nur gewohnt kraftvoll in der Abwehr, sondern auch offensiv 60 Minuten seinen Mann und warf in neuer Spielklasse vier Tore. Nur Spielmacher Sven Karsten trumpfte noch erfolgreicher auf und sorgte dafür, dass der THW-Tempo-Handball in Halbzeit zwei wieder kräftig angezogen wurde. Davon profitierten Linksaußen Christopher Kröger als Gegenstoßspezialist und Yannik Stock aus der Ferndistanz ganz besonders.

THW Kiel: Grüning, von Würzen - Dahm (1), Festerling, Jansen (1), Karsten (10), Kröger (7/1), Otto, Russmann, Schütte (1), Stock (5), Thomsen, Zakel (2/1), Petersen (4).

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2006)


(16.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite