THW-Logo
11.12.2006 Fragebogen

Zebra: Pelle Linders beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Kreisläufer Pelle Linders einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Ich möchte einfach Spaß mit unserer Mannschaft haben. Den braucht man auch, wenn man so hart tagtäglich trainiert und gemeinsam ein Ziel erreichen will. Besonderen Spaß machen mir dabei die Spitzenspiele, in denen es um eine ganze Menge geht.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Am liebsten habe ich mit der schwedischen Nationalmannschaft gegen die Dänen gespielt. Schon in der Jugend und der U21 war diese Partie ein Highlight. Auch heute noch freue ich mich vor so einer Begegnung.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Ich schätze die Professionalität beim THW Kiel. Von der Geschäftsstelle bis zum Ordner in der Ostseehalle - alles funktioniert und arbeitet gut zusammen. Bei Problemen wird immer schnell eine Lösung gefunden.
Was sind deine Erwartungen an die Saison 2006/2007?
Es war und ist ein Ziel von mir, Deutscher Meister zu werden. Daran hat sich auch durch unsere momentane Personalproblematik nichts verändert. Wenn sich nun keiner mehr verletzt und die angeschlagenen Spieler wieder gesund werden, sind wir ein starkes Team, das weit kommen kann.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
Da ich mir mit Marcus Ahlm auf Fahrten ein Zimmer teile und Vid Kavticnik nur drei Häuser weiter wohnt und wir zusammen z.B. zum Training fahren, rede ich sehr viel mit den beiden. Einen besten Freund oder jemandem, mit dem ich mich gar nicht verstehe, gibt es aber nicht.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Ich dusche vor jedem Spiel und beim Aufwärmen habe ich mein ganz eigenes Aufwärmprogramm. Ich versuche jedes Körperteil zu dehnen und zu strechen. Richtig abergläubisch bin ich aber nicht.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
Golfer (schmunzelt, da sein Cousin John Edfors (31) Profi-Golfer ist).
Wovon hast du als kleines Kind geträumt?
Ich wollte Fußballprofi werden und habe auch jede freie Minute in der Schule genutzt, um zu kicken.
In 20 Jahren bin ich?
... 51 Jahre alt! (lacht) nein mal im Ernst, ich werde auch dann sicherlich noch sehr handballinteressiert sein und auf jeden Fall wieder in meiner Heimat Schweden wohnen. Ich könnte mir gut vorstellen, eine eigene Firma zu besitzen.
Zeit habe ich immer für?
... meine Familie!
Meine besten Eigenschaften sind?
Ich bin ein glücklicher Mensch und glaube, dies auch auszustrahlen. Ich bin sehr gewissenhaft und man kann sich auf mich verlassen.
Dein Lebensmotto ist?
Ich habe gar kein spezielles Lebensmotto.

A oder B?

Fettgedruckt die Antworten von Pelle Linders:

A B
SchwarzWeiß
GutBöse
LinksRechts
BriefE-Mail
SommerWinter
TagNacht
RockPop
FrühaufsteherLangschläfer
Buch lesenFernsehen gucken
GummibärchenSchokolade
AktivPassiv
StadtLand
OrdnungChaos
KinoCouch
Blondbrünett
Lautleise

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(11.12.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite