THW-Logo
16.12.2006 Fragebogen

Zebra: Kim Andersson beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Linkshänder Kim Andersson einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Der Spaß steht im Vordergrund und ist auch sehr eng mit dem Wunsch nach Erfolg verbunden. Besonders viel Spaß hat man natürlich beim Gewinnen.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Das ist schwer zu sagen, ich weiß gar nicht, ob es da eine ganz spezielle Person gibt. Aber ich würde mich freuen, mal wieder auf meinen alten Verein Sävehof zu treffen.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Hier beim THW Kiel funktioniert die Mannschaft. Wir harmonieren so gut zusammen und ergänzen uns. Wir sind Vollprofis und haben viel Spaß zusammen. Das ist für mich das Wichtige am THW Kiel.
Was sind deine Erwartungen an die Saison 2006/2007?
Meine jetzigen Erwartungen an die Saison haben sich nicht durch die Anzahl der Verletzten oder durch unseren verhaltenen Start in die Spielzeit verändert. Wir wollen immer noch Titel gewinnen. Die Champions League steht auch bei uns auf dem Programm. In der Bundesliga werden auch noch die anderen Teams Punkte lassen und unsere Chance ist da.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
Im vergangenen Jahr habe ich viel mit Vid Kavticnik und Nikola Karabatic unternommen. Wir waren die drei jungen Neuen. Ansonsten verstehe ich mich eigentlich mit allen im Team. Meine und Henriks Freundin sind gut befreundet, daher habe ich auch privat mehr mit Henrik zu tun.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Nein, das habe ich nicht und ich bin auch nicht abergläubisch. Bei mir ist es nur wichtig, dass ich vor jedem Spiel etwas esse.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
Bei mir hat Handball schon so früh an erster Stelle gestanden, dass ich mich eigentlich wenig um etwas anderes gekümmert habe. Ich weiß nicht, was ich heute wäre, wenn es mit dem Handball nicht so geklappt hätte.
Wovon hast du als kleines Kind geträumt?
Ich wollte schon immer Fußballprofi werden. In meiner Jugend habe ich fast elf Jahre Fußball gespielt - natürlich auch Handball - aber anfangs war Fußballprofi mein Traum.
In 20 Jahren bin ich?
Ach Gott, das ist noch so lange hin. Ich habe fast Angst, schon so weit zu denken. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich im Jugendbereich des Handballs aktiv sein werde.
Zeit habe ich immer für?
... einen Latte Macchiato im MARE Fitness Studio nach dem Training.
Meine besten Eigenschaften sind?
Es sollten eigentlich lieber andere Menschen über mich in dieser Hinsicht urteilen. Aber ich hoffe, dass ich ein sehr fröhlicher und freundlicher Mensch bin.
Dein Lebensmotto ist?
... dass man jeden Tag so nehmen sollte, wie er kommt.

A oder B?

Fettgedruckt die Antworten von Kim Andersson:

A B
SchwarzWeiß
GutBöse
LinksRechts
BriefE-Mail
SommerWinter
TagNacht
RockPop(weder noch: Soul / R'n'B)
FrühaufsteherLangschläfer
Buch lesenFernsehen gucken
GummibärchenSchokolade
AktivPassiv
StadtLand
OrdnungChaos
KinoCouch
Blondbrünett
Lautleise

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(16.12.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite