THW-Logo
24.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Deutsche Aktien gesunken

Kroatien laut Umfrage unter WM-Trainern der Topfavorit auf Gold

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2007:

Hamburg - Die 24 WM-Trainer trauen den Gastgebern den ganz großen Wurf bei der Handball-WM laut einer dpa-Umfrage nicht mehr zu. "Die deutschen Chancen sind durch die Niederlage gegen Polen gesunken", sagt Katars Egrim Janacak. "Deutschland war bisher eher enttäuschend, was aber auch den Verletzungen geschuldet ist", ergänzt Sergej Kuschniriuk aus der Ukraine. Genau wie Ägyptens Zoran Zivovic rechnet der Ungar Laszlo Skaliczky nicht mit einer Teilnahme der Hausherren am Endspiel am 4. Februar in Köln: "Deutschland wird maximal das Halbfinale erreichen."
Derweil nimmt Olympiasieger Kroatien auch bei der WM die Stellung des Topfavoriten ein. Immerhin 14 Trainer - Mehrfachnennungen waren möglich - glauben an den Titelgewinn der Kroaten. Trotz der peinlichen Niederlage gegen Island rechnen immerhin noch 13 Nationaltrainer mit Europameister Frankreich. "Frankreich ist für mich immer noch der Topfavorit. Einen solchen Ausrutscher haben die immer dabei", sagte Bundestrainer Heiner Brand. Zwölf Coaches glauben an Titelverteidiger Spanier. Deren Trainer Juan Carlos Pastor immerhin macht Deutschland Mut: "Die Niederlage gegen Polen kann man aufholen. Alles ist offen."

Nach der Pleite gegen Polen ist die DHB-Auswahl für Dänemarks Ulrik Wilbek sogar "ein Wunschgegner im Viertel- oder Halbfinale. Dann sind aber wir die bessere Mannschaft."

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2007)


(24.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite